Kurze Erläuterung: Im Winter 08/09 habe ich knapp 20kg abgenommen, da ich mir so einen besseren Start erhofft habe. Im Frühling habe ich dann angefangen zu laufen und ab dem Sommer bin ich dann in 70% der Fälle geschwommen.
Vor 2 Monaten habe ich mir nun ein Rennrad zugelegt, da ich schon seit Jahren begeistert Rad fuhr.
Eigentlich habe ich noch gar keine Ambition dafür, die 3 Sportarten hintereinander, in Form eines Triathlons, auszuführen, ich möchte aber sehr wissen ob es bestimmte Regeln beim ausführen der Sportarten gibt.
Muss ich gewisse Ruhepausen einlegen o.ä.? Gestern bin ich 10km gejoggt und hatte heute ziemlichen Muskelkater, da ich aber auch kb rumzuhängen und bin trotzdem Rad gefahren, kann das irgendwie schädlich sein ?
Kurze Erläuterung: Im Winter 08/09 habe ich knapp 20kg abgenommen, da ich mir so einen besseren Start erhofft habe. Im Frühling habe ich dann angefangen zu laufen und ab dem Sommer bin ich dann in 70% der Fälle geschwommen.
Vor 2 Monaten habe ich mir nun ein Rennrad zugelegt, da ich schon seit Jahren begeistert Rad fuhr.
Eigentlich habe ich noch gar keine Ambition dafür, die 3 Sportarten hintereinander, in Form eines Triathlons, auszuführen, ich möchte aber sehr wissen ob es bestimmte Regeln beim ausführen der Sportarten gibt.
Muss ich gewisse Ruhepausen einlegen o.ä.? Gestern bin ich 10km gejoggt und hatte heute ziemlichen Muskelkater, da ich aber auch kb rumzuhängen und bin trotzdem Rad gefahren, kann das irgendwie schädlich sein ?
.......Muss ich gewisse Ruhepausen einlegen o.ä.? Gestern bin ich 10km gejoggt und hatte heute ziemlichen Muskelkater, da ich aber auch kb rumzuhängen und bin trotzdem Rad gefahren, kann das irgendwie schädlich sein ?....
wie mein vorgänger schon sagte...hör auf dein körpergefühl. klar muss man gewisse ruhepausen einlegen, in welchen abständen und wie lange hängt einzig und allein von deinem trainingszustand ab. in trainingslagern trainieren manche bis zu 3 mal.......täglich. das sollte man als beginner aber nicht unbedingt machen.
wenn ich mich recht entsinne, war die konkrete frage nach dem training bei muskelkater.
-wenn du vom laufen muskelkater hast, kannst du locker schwimmen oder radfahren, das sollte zumindest nicht schaden.
-nicht mit muskelkater laufen.
-beim nächsten mal laufen nicht so dolle. wenn muskelkater auftritt, war es wahrscheinlich schon zu viel oder zu schnell. nach einem fordernden lauf (also nicht nach jedem lauf) sollte es höchstens da und dort ganz leicht "ziehen".
wenn du doch hans77 bist, dann kriegen wir dich eh...