Oh man, ich wollt mir doch grad gar kein Rad kaufen und nun steht es da, in meinem Dorf, in meiner Größe und dann auch noch von 2500.- auf 1800.- runtergesetzt.
Nun bin ich über das Rad gar nicht gut informiert und weis auch nicht ob das wirklich so ein Schnäppchen ist. Ich hab gesehen, dass 2009 Modell kostet 1999.- dafür aber irgendwo in Deutschland und auf das 2008er könnte ich mal ne halbe Stunde draufsitzen.
Also Experten, was sagt ihr, zuschlagen oder noch den Preis drücken(wieviel mindestens)?
Soll ich wirklich machen oder sag ich lieber nein?
ich hab' anfang des Jahres mein 2009er B12 beim LBS für 2000€ inkl. Pedale gekauft und fährt gut. Beim 2008er scheint nur der Lack, die Sattelstütze(2 Positionen) und der Lenker anders zu sein.
Probefahrt hätte ich auch gern gemacht, so hatte ich nur Zahlen, geht aber auch. Richtig einstellen kann das eh kaum einer der Händler.
Beim Lenker am 2009er ist der Auflieger integriert, so dass der Abstand der Extensions fix und die Neigung auch gekoppelt ist.
Ich glaub', wenn der Händler noch ein paar Pedale dazu gibt haste schon ein gutes Geschäft gemacht.
Ich persönlich würde das Rad nicht nehmen, da 2009 B16 wahrscheinlich auf dem gleichen Niveau ist und man es auf für unter 1500€ im Ausverkauf bekommt.