ich bin am 10. in Roth und freu mich schon drauf.
Hab jetzt nur ein kleines Problem :
Nach meiner letzten großen Einheit am Donnerstag (3h Rad + 1:30 Laufen) hab ich leichte Schmerzen in der rechten Kniekehle/Wade.
Nix schlimmes, bin auch am Sonntag am Rothsee gestartet und hatte keine Probleme. Am Montag war es dann schon wieder etwas schlechter.
Versuche es mit Eis und Voltaren-Salbe.
Was würdet ihr jetzt noch trainieren?
Hab natürlich Angst, dass es nicht ausheilt, aber gar nix trainieren will ich auch nicht.
Wollte morgen 2h Radeln und am Mittwoch 1h locker Laufen, wenn es ohne Schmerzen geht.
Wie gesagt: es ist nicht besonders schlimm, aber ich hab nat.Angst, dass es beim Wettkampf richtig schlimm wird.
Einen Tag Pause, dann antesten, ob Training schmerzfrei möglich ist, wenn nicht, dann einfach bis Roth pausieren, das sind grade mal noch 11 Tage und dann ist am 12. Tag schon Raceday.
Größtenteils ist der Drops jetzt sowieso schon gelutscht und du kannst mir übereifrigem Training nun eigentlich nur mehr kaputt machen als die Leistung noch steigern.
Ich würde morgen bei einen Physiotherapeuten meines Vertrauens auf der Pritsche liegen, 20 Euro und Du hast wohlmöglich schon eine Linderung und einen Rat - oft sind es ein oder zwei Triggerpunkte.
Trink besonders viel und mach das, was Du beschwerdefrei machen kannnst.
Viel Erfolg und gute Besserung, wir sehen uns in Roth!!!!
Viel Erfolg und gute Besserung, wir sehen uns in Roth!!!!
Würd ich auch empfehlen. Mach heute Pause und teste morgen langsam an. Sollte es nicht besser sein, dann lass es von einem guten Physiotherapeuten mal anschauen. Hier kann speziefisch getestet und analysiert werden. Wie es sich auf den ersten Zeilen anhört ist es wahrscheinlich nur ein kleines Problemchen was schnell wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Viel Erfolg in Roth!
is halt blöd, dass sowas immer vorm Wettkampf passiert, 2009 hatte ich 1 Woche vor Roth einen Motorradunfall und mußte 3x an der Hand genäht werden. Da konnte ich auch nicht trainieren und bin trotzdem super durchgekommen.
Hab 2 Tage vorm Wettkampf die Fäden ziehen lassen.
is halt blöd, dass sowas immer vorm Wettkampf passiert, 2009 hatte ich 1 Woche vor Roth einen Motorradunfall und mußte 3x an der Hand genäht werden. Da konnte ich auch nicht trainieren und bin trotzdem super durchgekommen.
Bei tatsächlichen Verletzungen wie der ist das natürlich was anderes, aber bei so kleinen wehwehchen wie da zieht was und dort ist was komisch hab ich auch schon oft festgestellt, dass es auch nur psychisch bedingt sein kann. Wenn man das Training runter fährt und nervös ist wegen dem nahenden Wettkampf merkt man ständig irgendwo Sachen die man im normalen Trainingsalltag ignorieren würde a la "ich bin ja gestern hart gelaufen, da kann das schon mal weh tun - morgen ist es wieder weg".