gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ständig platte Reifen... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2010, 19:23   #1
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Ständig platte Reifen...

...hab ja nun inzwischen (heute gerade wieder) den 7 oder 8 Schlauch dies Jahr durch gebracht! Ich glaube ca. 4 vorne 2-3 hinten!

Jetzt hab ich auch den Fehler wohl entdeckt! Dacht immer ich würde den Conti Grand Prix 4000 S mit diesem Pannenschutz fahren und hab echt die Welt nicht mehr verstanden...

Tja, fahren tu ich aber diesen komischen Conti Ultra Sport (laut Rose als Rollenreifen)... jetzt wundert mich auch gar nichts mehr!!

Nun könnt ihr alle mal laut lachen...und mir dann sagen, ob der Grand Prix 4000S (so 27 Taler) reicht, oder ob ich den GP 4000 (59 Taler) nehmen sollte. Ich brauch den als 700-23C ( oder ist es das selber wie 28x22)...oder doch lieber den Schwalbe Ultremo R1???

Hilfe... ich hab auf jedenfal die Nase mehr als voll, was das Schlauchwechseln angeht...

Edit will noch wissen, ob es extra Reifen für Pfundskerle gitb...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:30   #2
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.558
Wenn es keiner der oben genannten sein muss, kann ich dir den Michelin pro2race oder pro3race empfehlen. Mit dem 2er hatte ich einen Platten (am Ende seiner Lebensdauer) und mit dem 3er noch gar keinen - bei 2,5jährigen Einsatz und wahrscheinlich knapp 10000km.

André
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:32   #3
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...hab ja nun inzwischen (heute gerade wieder) den 7 oder 8 Schlauch dies Jahr durch gebracht! Ich glaube ca. 4 vorne 2-3 hinten!

Jetzt hab ich auch den Fehler wohl entdeckt! Dacht immer ich würde den Conti Grand Prix 4000 S mit diesem Pannenschutz fahren und hab echt die Welt nicht mehr verstanden...

Tja, fahren tu ich aber diesen komischen Conti Ultra Sport (laut Rose als Rollenreifen)... jetzt wundert mich auch gar nichts mehr!!
Bist sicher? den Ultra Sport gibt es auch als ganz normalen Straßenreifen: hier

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Nun könnt ihr alle mal laut lachen...
bitte schön:

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
und mir dann sagen, ob der Grand Prix 4000S (so 27 Taler) reicht, oder ob ich den GP 4000 (59 Taler) nehmen sollte. Ich brauch den als 700-23C ( oder ist es das selber wie 28x22)...oder doch lieber den Schwalbe Ultremo R1???
den Schwalbe Ultremo hab ich grad nach 1.500km erstmal runtergenommen. Der hat dermaßen viel Split gesammelt bzw. es waren eine Vielzahl kleiner Löcher, teils bis zum Gewebe runter drin, da war eine Panne vorprogrammiert.

Conti 4000S kenn ich noch nicht, die 4000 ohne S sind sicher super. ganz pannensicher: Schwalbe Durano, ist dann aber deutlich schwerer

oder den ganz einfachen Conti GP, der hält auch ewig.

Gruß
Michael
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:35   #4
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...selbst wenn es der Straßenreifen ist, fehlt ihm irgendwie der Pannenschutz und das Teil sammelt auch Splitt, da träumst du von...


Danke Euch für die Tipps... sollte ich irgendwas beachten, wegen meinem Gewicht?!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:42   #5
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...selbst wenn es der Straßenreifen ist, fehlt ihm irgendwie der Pannenschutz und das Teil sammelt auch Splitt, da träumst du von...


Danke Euch für die Tipps... sollte ich irgendwas beachten, wegen meinem Gewicht?!
maximal aufpumpen halt.

und die großen Schlaglöcher meiden

ps: was iss'n das gewicht, wenn die Frage erlaubt ist?
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:49   #6
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Schau dir mal den Schwalbe Stelvio Plus an.
Der rollt zwar wie ein Sack Nüsse, aber dafür ist er extra Pannensicher und du hast erstmal deine Ruhe vor den Platten.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:52   #7
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Schau dir mal den Schwalbe Stelvio Plus an.
Der rollt zwar wie ein Sack Nüsse, aber dafür ist er extra Pannensicher und du hast erstmal deine Ruhe vor den Platten.
der heißt mittlerweile "Durano"
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:58   #8
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...105... *Pfeiff*

Gut, also reichen 25-30 Taler pro STück aus, um erstmal ruhe zu haben muss es also nicht zwangsläufig der 60 Euruo teure Reifen sein...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.