7 Min sind natürlich ne Menge... Und an einem einzelnen Wettkampf ist auch nicht alles fest zu machen. Mir geht's eigentlich um was Anderes: ich halte ne Menge von Fritz und glaube dass er sehr viel Erfahrung hat, Menschen aufs Rad zu setzen. Nur warum - bei 10-12 Analysen pro Woche - liest man nirgends etwas über spürbare Verbesserungen? Ich hab die Sendung mit Dir auch gesehen und überlegt, ob ich nicht mal zu ihm gehe (ist allerdings bis zum Challenge restlos ausgebucht) aber irgendwie fehlt mir noch der Nachweis, dass es wirklich was bringt. Aber warten wir mal, bis Du wieder in Schwung bist, dann sieht es bestimmt auch anders aus mit den Radzeiten.
Diese Diskussion kam gestern in der Galerie auf. Wie drullse überlege ich das auch immer mal wieder. Wenn ich es machen würde, dann aber auch bei Buchstaller. Der wohnt aber über 500 km von mir entfernt. Somit stellte sich die Frage nicht. Da ich dieses Jahr aber wohl in Erlangen starten werde, wäre ich in der Ecke.
Ich würde gerne was von Leuten hören, die sich ihre Sitzposition haben einstellen lassen.
Soweit Arne oder Jörn diesen Thread lesen, können sie ja vielleicht die letztes Posts aus der Galerie hier hin verschieben.
Zitat von drullse Beitrag anzeigen 7 Min sind natürlich ne Menge...
aus dem zusammenhang gerissen, hört sich das so an, als wäre er 7 min. schneller ..........
2008 --> 2:17:xx
2010 --> 2:24:xx
(aussage von jo)
er war 7 min. langsamer mit neuem rad/neuer position/anderem training/anderen bedingungen/gleiche strecke
... und nur auf die zeit bezogen, war die aussage --> du wirst mind. 5 min schneller auf der olympischen (glaube ich zwischendrin während den einstellungen gehört zu haben?!)
... und nur auf die zeit bezogen, war die aussage --> du wirst mind. 5 min schneller auf der olympischen (glaube ich zwischendrin während den einstellungen gehört zu haben?!)
das war nur ein Spaß ! das hat nie jemand ernsthaft behauptet das wäre ja total lächerlich...
die aussage "du wirst mind. 5 min schneller auf der olympischen" war keinesfalls ernst gemeint. !!
das war nur ein Spaß ! das hat nie jemand ernsthaft behauptet das wäre ja total lächerlich...
die aussage "du wirst mind. 5 min schneller auf der olympischen" war keinesfalls ernst gemeint. !!
gesagt ist gesagt
sorry ..... hat ich nur irgendwie noch so im ohr und ist halt einfach hängengeblieben ...... andererseits bin ich zum "kinesio-hokuspokus" zufälligerweise in einem anderen zusammenhang am eigenen körper gekommen und war schwer beeindruckt und "geheilt"
Das bißchen Geld, das bei mir die Sitzpoitionsanalyse gekostet hat, war mMn die sinnvollste Investition die ich getan habe.
Ich konnte bereits am 3. Tag besser fahren und die Kraft besser umsetzen.
Das wird natürlich nicht bei jedem so sein, denn vielleicht hat ja mancher tatsächlich auch so seine optimale Position rausgefunden.
Aber da geht es um mehr, auch um das Einstellen der Fußplatten, ein "auswiegen" von Vorder/Hinterradbelastung und das Wichtigste das einstellen nach den Bedürfnissen; denn es ist ja ein großer Unterschied, ob ich "nur 60 Min." in der Pos verharren muß oder evtl. 6 Std. und anschließend noch einen Marathon laufen will.
Ach und Nachweise wird es nie geben können.
Denn es sind ja immer andere Bedingungen. Ich könnte sagen, ich bin bei identischen Bedingungen auf der MD 5 min. schneller gewesen, was auch stimmt, aber ich habe ja auch ein Jahr weiter trainiert......
1. Weniger Geld auf dem Konto.
2. Nicht mehr Ahnung von sich selbst oder seinem Rad, was langfristig schadet.
3. Das gute Gefuehl nun endlich alles versucht zu haben, um im Wettruesten mitzuhalten.
Ach und Nachweise wird es nie geben können.
Denn es sind ja immer andere Bedingungen. Ich könnte sagen, ich bin bei identischen Bedingungen auf der MD 5 min. schneller gewesen, was auch stimmt, aber ich habe ja auch ein Jahr weiter trainiert......
Ich denke schon, dass man nachvollziehen kann, woher die Steigerungen kommen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."