gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallenbad HH St Pauli - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 13:38   #1
Mystic
Szenekenner

Hallenbad HH St Pauli

Hi Zusammen,

kann mir einer aus der Hamburger Ecke infos zum Hallenbad auf St Pauli geben? ich werde dort in Zukunft häufiger sein und das Bad würde sich zum Schwimmtraining anbieten... es sei denn, da schwimmen schon ab 07:00Uhr die Rentner in 5er Ketten nebeneinander (nix gegen Rentner...)
Alt 07.05.2010, 13:43   #2
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...zur gleichen Kette gehört die Alsterhalle! Da Schwimm ich immer und muss sagen, es geht ganz gut! 50er Becken und 2 Bahnen für Tempo! Hin und wieder sind ein - zwei von 10 Bahnen insgesamt gesperrt, weil dort dann ab 8 Workshops sind, aber geht dennoch ganz gut!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 13:52   #3
ika
Ist alles so schön bunt hier!

meine Erfahrungen mit dem Hallenbad St. Pauli sind schon etwas älter. Das liegt darin begründet, dass ich es seinerzeit als a) zu laut b) zu dreckig und c) zu voll empfunden habe.
Alternative wäre die Alsterschwimmhalle (auf der Tempo Bahn kann man eigentlich ganz gut schwimmen) oder das Festland (dies aber nur zum Frühschwimmen)
Ggfs. wäre es für dich sinnvoll dem Frühschwimmclub des Bäderlandes beizutreten. Da setzt zwar eine sechs Monatige Mitgliedschaft voraus, du kannst aber vor der offiziellen Öffnungszeit ins Bad. Rechne es dir mal durch (www.baederland.de), die Preise für die Schwimmhallen sind in Hamburg übrigens allgemein sehr hoch.
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 14:14   #4
Triaking
Szenekenner

Benutzerbild von Triaking

Festland macht meines Wissens erst um 9 Uhr auf! Ich hatte auch mal die Idee dort morgens meine Runden zu drehen!

Alsterschwimmhalle ist ganz ok, zumindest morgens (abends war ich da ewig nicht mehr!). Da gibt es die Tempobahn, wobei eben Tempo relativ ist.......! Da es aber 2 50m-Bahnen sind, entspannt sich das dann eigentlich ganz gut! Bin heute mal 3000 am Stück geschwommen ohne wirklich durch andere genervt zu sein und das muß was heißen!
Alt 07.05.2010, 14:15   #5
Triaking
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...zur gleichen Kette gehört die Alsterhalle! Da Schwimm ich immer und muss sagen, es geht ganz gut! 50er Becken und 2 Bahnen für Tempo! Hin und wieder sind ein - zwei von 10 Bahnen insgesamt gesperrt, weil dort dann ab 8 Workshops sind, aber geht dennoch ganz gut!
Wann bist du denn immer so da? Ich schwimme derzeit meist am Mittwoch und Freitag morgen da (weil unsere Schwimmhalle geschlossen hat und du der Großensee.........du weißt schon! )
Alt 07.05.2010, 14:19   #6
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...aktuelle Mi und Fr. Ab nächste oder übernächste Woche immer Mo und Do aus terminlichen Gründen. Immer ab 6:30... heute war auch angenehm leer fand ich! Trau mich ja nicht auf die Tempobahn, aber rechts daneben lief es heute auch echt gut...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 14:22   #7
Claus Thaler
Szenekenner

Schwimme die meisten meiner Einheiten im St. Pauli-Bad. Meist in der (nach hinten geschobene) Mittagspause.

Bin zwar zwar auch im "FrühschwimmClub", aber da ist es mirg morgens echt zu voll, auch am WE.

Die Öffnungszeiten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Musste Dir mal auf der HP vom Bäderland ansehen. Ab 14 h ist eigentlich immer ne "Trimm-Bahn" abgetrennt. Was auch immer "Trimm" heißt. Ab und an mit Treibgut, aber das hält sich in Grenzen.

Bin insgesamt ganz ganz zufrieden.

Ach ja ... Alternativ ist das FESTLAND (Holstenstraße) echt empfehlenswert. Im "Sportbecken" sind Bahnen abgegrenzt und draußen gibt es auch eine "Schwimmer-Bahn". Teurer als das St. Pauli-Bad aber schicker ;-)
Alt 07.05.2010, 14:24   #8
Triaking
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...aktuelle Mi und Fr. Ab nächste oder übernächste Woche immer Mo und Do aus terminlichen Gründen. Immer ab 6:30... heute war auch angenehm leer fand ich! Trau mich ja nicht auf die Tempobahn, aber rechts daneben lief es heute auch echt gut...
Heute morgen war ich auch da, aber erst um 7:20h............ja es ging in der Tat! Also auf der Tempobahn schwimmen doch ziemlich viele, die mit Tempo (noch) nicht so viel am Hut haben! Wie gesagt, ist halt relativ! Da turnt ja auch immer so ne Schwimmtrainierin rum die dann ihr Schützlinge auf der Bahn schwimmen lässt!

Themen-Optionen