SPD-SL vs Look Keo Carbon vs Time RXE vs Speedplay… was nehmen?
Hallo,
hab neue Radschuhe und möchte entweder mein altes bewährtes System weiterfahren (SPD-SL) oder mal was Neues/Besseres ausprobieren. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Auf dem MTB/Crosser fahr ich Time Attac und bin damit sehr zufrieden.
Zur Auswahl stehen die
Look Keo Carbon Cody..der Preis reizt mich
und eine leichtere Pedale könnte vielleicht was bringen (2 Watt!?) ;-) : http://www.bike24.de/1.php?content=8...=4;menuid2=136
Vorteil: Gewicht
Nachteil: Platten sollen schnell verschleissen!?
Speedplay Zero Cromoly...auch hier ein interessantes Angebot http://www.jedi-sports.de/product_in...-Chromoly.html
Vorteil: Bewegungsfreiheit
Nachteil: eventuell zuwenig Druckfläche!? Schlecht zum Latschen in der WZ, Anfälligkeit?
Was würdet Ihr nehmen?...Ich weiß...1000 Meinungen. Kann mich seit einer Woche nicht entscheiden.
Time RXS.
Einstieg hängt sehr von der Qualität deiner Schuhe bzw. davon ab, ob die Form der Sohle die Pedalplatte verzieht.
In Sachen Plattenverschleiss absolut top, da du nur mit nem Messingklotz einklickst und die Ecken (naja, die Spitzen der Schuhplatte nur zum Einfädeln dienen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Mit meinen MTB-Schlappen kann ich wenigstens laufen. *ggg*
Da würd ich lieber mit Laufschuhen Radfahren...
Weiß und gut gemacht war der Shimano TR30 ja schon in der 2008er Saison, aber die Japaner haben ihn wieder etwas verbessert und jetzt ist er noch weißer.
Ich lach mich weg, die Freunde von Triathlon.de...