Weiß einer wo man Goggle Bungee Straps herbekommt. Ein Bungee Strap ist ganz praktisch um seine Schwedenbrille zu befestigen. Britta Steffen benutzt auch so ein Teil: http://www.youtube.com/watch?v=1ZnQCrZ2x7c
Für diejenigen, die nicht wissen wozu Bungee Straps gut sind:
man kann Schwedenbrillen leichter justieren, sie sind wesentlich robuster als die gängigen Schwedenbrillenbänder und die Brille hält besser, zB beim Start vom Block.
Um dir zu sagen, dass du vielleicht mal einen Blick auf die Schnellschnürsysteme werfen solltest?
Ah, ok. Ich wußte nicht, daß es tatsächlich Schnursenkel mit diesem System gibt.
Allerdings werden die Schnursenkel aus einem anderen Material sein, vermute ich mal, und weiß nicht ob sie wassertauglich sind.
Sie sehen aber wirklich ziemlich gleich aus.
So nen Gummistropp hab ich leider auf die Schnelle nicht in einem der großen Outdoorläden finden können. Sollten aber durchaus auch in Baumärkten zu bekommen sein.
Haltbarkeit unter Einwirkung von Wasser vermag ich jedoch nicht zu beurteilen, aber ich glaube nicht, dass die Teile aus den USA viel länger halten. Und bei dem Preis ist das ganze auch nicht wirklich relevant.
Die Gummistrippe gibt es in fast jedem Outdoor Laden als Ersatz für defekte Gummistrippe im Zeltgestänge.
Lässt sich nebenbei bemerkt auch in den Laufschuhen verwenden. Ist aber für den modernen Triathleten von heute sicherlich zu günstig ;-).