ich starte ende dieser woche mit einem 10 tägigen heimischen tl. wie könnte ich dieses gestalten? hauptwettkampf: ld okt. 2010. also sollten diese 10 tage schon noch grundlagen lastig sein. danke.
Wie soll dir geholfen werden, wenn du weder deine Ambitionen, noch dein bisheriges Training preisgibst. Wo hast du am ehesten Bedarf für häufige Einheiten? Ich tippe mal ins Blaue, dass es mit dem Radfahren am besten gestellt ist...daher würde ich ein Schwimm-Lauf TL machen. Radfahren wirst du im Sommer noch genug können. Und zudem bei besserem Wetter.
Alternativ kannst du mit dem MTB am Sonntag nach Gilserber rüberfahren und als TL Einstieg nen MTB Rennen fahren :-D
ich starte ende dieser woche mit einem 10 tägigen heimischen tl. wie könnte ich dieses gestalten? hauptwettkampf: ld okt. 2010. also sollten diese 10 tage schon noch grundlagen lastig sein. danke.
Schau Dir mal Arne's schlauen Film dazu an.
Heißt glaub ich Trainingslager@home.
Wie soll dir geholfen werden, wenn du weder deine Ambitionen, noch dein bisheriges Training preisgibst. Wo hast du am ehesten Bedarf für häufige Einheiten? Ich tippe mal ins Blaue, dass es mit dem Radfahren am besten gestellt ist...daher würde ich ein Schwimm-Lauf TL machen. Radfahren wirst du im Sommer noch genug können. Und zudem bei besserem Wetter.
Alternativ kannst du mit dem MTB am Sonntag nach Gilserber rüberfahren und als TL Einstieg nen MTB Rennen fahren :-D
/Skunk
habe mich nicht konkret genug ausgedrückt: es geht mir hauptsächlich um die steigerung/aufbau der rr km und wann am besten ein ruhetag eingelegt wird. sorry.
schwimmen brauche ich nicht/kaum trainieren.
gilserberg ist technisch zu wenig anspruchsvoll. macht wenig spass.
@rookie: Fährst Du dann am Regenerationstag 2,5Stunden, sprich 50% vom Vortag oder locker Laufen und/oder Schwimmen, oder gar gar nix?
hmmm, wenn seine erste radeinheit im block 3h lang ist, sind 2,5h nicht wirklich regeneration. ich würde am reg-tag höchstens schwimmen und an den normalen trainingstagen rad-lauf oder lauf-
rad machen. was nicht heisst, dass man da nicht auch NUR mal rad fährt , oder mal schwimmen miteinbaut usw. aber 3 tage hintereinander ordentlich radeln, eventuell noch gekoppelt mit lauf- und/oder schwimmeinheiten, da sollte man am ruhetag auch das rad mal stehenlassen können.
such dir mal einen kleinen ersten Saisonhöhepunkt !:P bis oktober kann sich doch niemand motivieren