Hallo!
Meine Polar RS200sd gibt langsam aber sicher den Geist auf, ich suche daher gleichwertigen Ersatz. Wird überwiegend zum Laufen und winters auch für Indoor-Sport gebraucht. GPS finde ich nett, wichtiger sind mir aber die Puls- und Stoppuhr-Funktionen.
Bis jetzt bin ich auf die Polar RS300X, Timex ironman bodylink und natürlich die Forerunner 305 und 310xt gestossen. Letzterer liegt leider deutlich über meiner Preisvorstellung.
Wer hat was und kann von Erfahrungen, vor allem über Timex, berichten?
LG Marion
Edith meint noch, dass Daten auswerten am PC und Kompatibilität mit WKO+ auch gut wären.
Also ich habe die Polar RS800 CX und bin nicht besonders zufrieden. Das Programm hat seine Macken und die Uhren sind einfach VIEL zu teuer. Die nächste wird eine Garmin oder eine Suunto.
ich hab seit 1 Jahr die Garmin 305.Absolut zufrieden.Preis/Leistung passt.Wurde vor gut 3 Wochen mehrmals als Option genannt als die Anfrage aus dem Forum kam welche Uhr er kaufen sollte
Also ich habe die Polar RS800 CX und bin nicht besonders zufrieden. Das Programm hat seine Macken und die Uhren sind einfach VIEL zu teuer. Die nächste wird eine Garmin oder eine Suunto.
LG,
Flipps
Stimmt, finde auch das die einige Kinderkrankheiten hat, man kann aber auch echt viel damit anstellen. Hinzu kommt der super-kulante Support von Polar. Hab die zugegebenermaßen aber auch nur, weil ich die günstig bekommen habe.
Vergleichbares von Suunto ist auch nicht weniger billig, so dass ich, wenn ich jetzt selbst nochmal was kaufen müsste auch eher zum Forerunner 310xt greifen würde.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
"Datenübertragung an polarpersonaltrainer.com mit opt. Polar FlowLink" beim Polar RS300X. Mir wäre eine Offline-Speichermöglichkeit doch etwas lieber. Und der Flow Link kostet auch noch 40-50 € extra.
Ich mag ja meine S710i von Polar auch nach 5-6 Jahren noch sehr gerne, vielleicht bin ich ja mittlerweile auch mit sowas schon "old school". Mittlerweile ist selbst das ähnliche Modell S625 schon nicht mehr auf deren Website.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Mir reicht auch meine 710i. Der Nachfolger, die 725x gibts auch schon für 170€ bei zweirad-stadler..wearlink, TF-sensor und PPPsoftware sind dabei.
Nebenbei hab ich noch eine Noname-GPS-Puls-Uhr (GH-615 von Globalsat)..leistet ähnliches wie der Garmin 305, kostete mich allerdings nur die Hälfte. Reicht mir beides aus, um meine Trainingszeiten fürs Rad/Laufen/Schwimmen zu ermitteln.
Wenn ich mir etwas neues holen würde dann mit GPS und Wasserdicht z.B. Garmin XT310.
Die Garmins sind auch indoor verwendbar, für pulsgesteuertes Ergometer fahren z.B.?
Und wenn die Dinger euch Kerlen schon zu groß sind, was mach ich dann damit... Die Produktdesigner könnten sich mal was Schönes und Funktionelles für Sportlerinnen einfallen lassen.