Zitat:
Zitat von Sram_Red
|
Zitat:
Zitat von wirbelwind87
Hallo!
Ich habe natürlich nicht zwei Jahre gebraucht, um zu merken, dass mir das Rad zu groß ist :P.
Ich habe mir das Rad tatsächlich erst Ende letzten Jahres gekauft! Für den Kaufpreis von 2800€ :§. Habe neue Pedale und wie gesagt den Aerolenker dazugekauft, sodass ich dafür rund 3000€ bezahlt habe und daher von 2100€ ausgegangen bin. Was für einen Preis schlag ihr denn vor???
Viele Grüße
|
Also, das iss ja nu nedd einfach...
Wir messen aber auch mit zweierlei Mass: einerseits bist du sicher Anfängerin und hättest von uns, wenn du dich auf der Suche nach nem Rad bei uns gemedlet hättest, zu hören gekriegt, dass du zum Fachhändler um die Ecke gehen solltest, um dich ordentlich beraten zu lassen.
Dem Preis nach, den du bezahlt hast, hast du dies aber auch so getan und nu machen wir hier natürlich das, was wir super können: im Internet nachschauen.
Ich sag mal flapsig: um dir ein zu grosses Rad zu kaufen, hättest du auch im Internet bestellen können...
Hinterher sind ja aber immer alle schlauer und wir im Besonderen haben die herausragende Fähigkeit, uns in so nem Fall als grosse Klugscheisser zu betätigen.
Letztlich hilft dir das aber nicht weiter, aber ich sag mal so: der Preis, den du im Laden für dein Bike bezahlt hast, inkludiert eigentlich ne ordentliche Beratung und etwas Service von deinem Händler.
Zumindest ersteres ist gründlich in die Hose gegangen und nu würde ich ihm ihm an deiner Stelle raten, für sein Geld wenigstens mit zweitem zu punkten:
schlag ihm vor, das Ding zurückzunehmen und dir dafür (etwas Wertausgleích wirste in Kauf nehmen müssen, aber der dürfte geringer ausfallen als wenn du dich mit der Preisgestaltung deines "Gebrauchtrades" am Neupreis im Internet orientieren musst) was passendes aufzutreiben (Aufsatz etc. kannste ja 1:1 übernehmen), oder stell das Ding bei ihm hin, damit ers im Kundenauftrag für dich verkauft.
Das sollte bei nem Kunden, der vor n paar Tagen mitm 3000Öre-Bike unterm Arm bei ihm rausging, auf jeden Fall drin sein.