gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Verkaufe Stevens Vuelta 2008 (wie neu!) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2010, 12:16   #1
wirbelwind87
Szenekenner

Benutzerbild von wirbelwind87

Verkaufe Stevens Vuelta 2008 (wie neu!)

Hallo zusammen!

Ich verkaufe ein so gut wie neues "Stevens Vuelta" (Model 2008).
Das Rad ist komplett mit der absoluten Top - Gruppe von Shimano (Dura Ace) ausgestattet und wiegt so wie es da steht 7 kg. Der Neupreis von dem Rad war 2800,- (+ 150€ Aero-Lenker-Aufsatz und + 100 € Pedalen (Look Keo Carbon)], also komplett 3050€.
Das Rad hat eine 52er Rahmenhöhe.

Das Rad hat lediglich 80km auf der Straße zurückgelegt und ein paar Stunden auf der Rolle.
Ich habe leider zu spät festgestellt, dass die Rahmengröße zu groß für mich ist, nur deshalb verkaufe ich es jetzt.

Ich würde für das Rad noch 1900€ (VHB) haben wollen (Versand würde ich übernehmen).

Wenn ihr noch weitere Infos haben möchtet einfach kurz schreiben!

Achso, auf dem Bild ist das Hinterrad durch ein "Ersatzrad" für die Rolle ersetzt. Es gibt dann natürlich das Orgiginalrad dazu ). Hat also durch die Rolle keinerlei Abnutzung erfahren!

VG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ab.jpg (106,0 KB, 197x aufgerufen)

Geändert von wirbelwind87 (05.02.2010 um 17:02 Uhr).
wirbelwind87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:03   #2
Sram_Black
Ehemals Sram_Red

Benutzerbild von Sram_Black

Moin,

also wenn ich hier mal stöbere http://www.stevensbikes.de/2008/inde...pment#inh alt
haut der mir für dein Rad mit Dura Ace 2499€ raus.

Wenn ich mir nun noch das Baujahr anschaue und die Fulcrum Racing7 die ja nun erstmal nicht die originalen zum Rad sind und dann auch noch absolute Einsteiger Quali haben, würde ich sagen 2100€ sind völlig unrealistisch!
Sram_Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:33   #3
Bike_Atze
Szenekenner

Nur mal so ein Gedanke...Das Rad ist laut deiner Aussage Model 2008, also entweder haßt du "nur" 1-2Jahre gebraucht um festzustellen das es dir zu groß ist oder angenommen du hast es jetzt tatsächlich erst vor kurzem für angebliche 2800€ gekauft, hat dich jemand schön über´n Tisch gezogen.
Bike_Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:54   #4
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

oder er will jemanden übern Tisch ziehen :-)
edith meint "sie"
Alt 05.02.2010, 16:30   #5
wirbelwind87
Szenekenner

Benutzerbild von wirbelwind87

Hallo!
Ich habe natürlich nicht zwei Jahre gebraucht, um zu merken, dass mir das Rad zu groß ist :P.
Ich habe mir das Rad tatsächlich erst Ende letzten Jahres gekauft! Für den Kaufpreis von 2800€ :§. Habe neue Pedale und wie gesagt den Aerolenker dazugekauft, sodass ich dafür rund 3000€ bezahlt habe und daher von 2100€ ausgegangen bin. Was für einen Preis schlag ihr denn vor???

Viele Grüße
wirbelwind87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 16:46   #6
Sram_Black
Ehemals Sram_Red

Benutzerbild von Sram_Black

Wo bitte hast du 2800€ dafür bezahlt, schau in meinen Link, da steht es mit dura ace für 2499€ drin...
Und dann hast du auch noch billige Laufräder drauf...

Willst du uns verarsc....
Sram_Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 16:46   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Sram_Red Beitrag anzeigen
...also wenn ich hier mal stöbere http://www.stevensbikes.de/2008/inde...pment#inh alt
haut der mir für dein Rad mit Dura Ace 2499€ raus...

Zitat:
Zitat von wirbelwind87 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe natürlich nicht zwei Jahre gebraucht, um zu merken, dass mir das Rad zu groß ist :P.
Ich habe mir das Rad tatsächlich erst Ende letzten Jahres gekauft! Für den Kaufpreis von 2800€ :§. Habe neue Pedale und wie gesagt den Aerolenker dazugekauft, sodass ich dafür rund 3000€ bezahlt habe und daher von 2100€ ausgegangen bin. Was für einen Preis schlag ihr denn vor???

Viele Grüße
Also, das iss ja nu nedd einfach...
Wir messen aber auch mit zweierlei Mass: einerseits bist du sicher Anfängerin und hättest von uns, wenn du dich auf der Suche nach nem Rad bei uns gemedlet hättest, zu hören gekriegt, dass du zum Fachhändler um die Ecke gehen solltest, um dich ordentlich beraten zu lassen.
Dem Preis nach, den du bezahlt hast, hast du dies aber auch so getan und nu machen wir hier natürlich das, was wir super können: im Internet nachschauen.
Ich sag mal flapsig: um dir ein zu grosses Rad zu kaufen, hättest du auch im Internet bestellen können...

Hinterher sind ja aber immer alle schlauer und wir im Besonderen haben die herausragende Fähigkeit, uns in so nem Fall als grosse Klugscheisser zu betätigen.
Letztlich hilft dir das aber nicht weiter, aber ich sag mal so: der Preis, den du im Laden für dein Bike bezahlt hast, inkludiert eigentlich ne ordentliche Beratung und etwas Service von deinem Händler.
Zumindest ersteres ist gründlich in die Hose gegangen und nu würde ich ihm ihm an deiner Stelle raten, für sein Geld wenigstens mit zweitem zu punkten:
schlag ihm vor, das Ding zurückzunehmen und dir dafür (etwas Wertausgleích wirste in Kauf nehmen müssen, aber der dürfte geringer ausfallen als wenn du dich mit der Preisgestaltung deines "Gebrauchtrades" am Neupreis im Internet orientieren musst) was passendes aufzutreiben (Aufsatz etc. kannste ja 1:1 übernehmen), oder stell das Ding bei ihm hin, damit ers im Kundenauftrag für dich verkauft.
Das sollte bei nem Kunden, der vor n paar Tagen mitm 3000Öre-Bike unterm Arm bei ihm rausging, auf jeden Fall drin sein.
Alt 05.02.2010, 16:51   #8
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

würd ich auch sagen... lass von Deinem Servicemann alles auf einen neuen Rahmen ummontieren und bitte ihn er möge doch den falschen Rahmen weiterverkaufen und Dir "gutes" Geld dafür zahlen...
LG

Themen-Optionen