Da ich erstmals bei diesem Event starte (als gebürtiger Wiesbadener quasi ein Heimspiel) würde ich gerne wissen, was da auf mich zukommt.
- Wie schwer ist die Radstrecke, was für ein Gerät kann man da fahren? Soll ich einen Aerolenker aufs MTB schrauben? Und vielleicht eine Klingel, weils auf der Runde schnell voll wird?
- Das mit dem "um die Boje schwimmen" hab ich schon mal läuten hören...
- Sonst irgendwelche Besonderheiten, über die man Bescheid wissen sollte?
Und vor allem: Ist es toll, ein "Neroman" zu sein???
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Grüße iron-bambi
Da ich erstmals bei diesem Event starte (als gebürtiger Wiesbadener quasi ein Heimspiel) würde ich gerne wissen, was da auf mich zukommt.
- Wie schwer ist die Radstrecke, was für ein Gerät kann man da fahren? Soll ich einen Aerolenker aufs MTB schrauben? Und vielleicht eine Klingel, weils auf der Runde schnell voll wird?
- Das mit dem "um die Boje schwimmen" hab ich schon mal läuten hören...
- Sonst irgendwelche Besonderheiten, über die man Bescheid wissen sollte?
Und vor allem: Ist es toll, ein "Neroman" zu sein???
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Grüße iron-bambi
Die Radstrecke ist auf Waldautobahnen oder gar Asphalt. Da ist ein Crosser angezeigt, wenn du einen hast. Aerolenker auf MTB würd ich schön bleiben lassen.
Da wird es nicht voll, außerdem nimmt niemand im Rennen eine Klingel ernst!
Es ist eher ein "um die Boje laufen", da hast Du recht
Hi,
ich hab im letzten Jahr nur zugeschaut.
Was Hazelman geschrieben hat mit Waldautobah stimmt soweit.
Im letzten Jahr hat es auf der Radstrecke eine Vereinskollegin zerlegt. Problematisch ist nämlich, dass da trotzdem Wanderer unterwegs sind auf der Strecke, d.h. nicht alles komplett für die Starter abgesperrt ist. Also immer schön klingeln. Aerolenker würd ich auch weglassen und mit nem Crosser sollte man Vorteile haben.
Vielleicht sieht man sich .... ich gucke wieder zu.
Hi,
ich hab im letzten Jahr nur zugeschaut.
Was Hazelman geschrieben hat mit Waldautobah stimmt soweit.
Im letzten Jahr hat es auf der Radstrecke eine Vereinskollegin zerlegt. Problematisch ist nämlich, dass da trotzdem Wanderer unterwegs sind auf der Strecke, d.h. nicht alles komplett für die Starter abgesperrt ist. Also immer schön klingeln. Aerolenker würd ich auch weglassen und mit nem Crosser sollte man Vorteile haben.
Vielleicht sieht man sich .... ich gucke wieder zu.
Zur Strecke:
Ja, Wanderer sind unterwegs, ein "MÖÖÖÖÖÖP, MÖÖÖÖÖP!" meinerseits aht sie aber immer besser verscheucht, als ein Klingeln.
Man sollte die Strecke trotz des guten Untergrunds mal abfahren, denn es gibt ein, zwei Kurven auf der längeren Abfahrt, die sich am Ende als enger erweisen können, als einem lieb ist. Eine davon fährt man evtl. mit 40-50 Sachen an... Da da auch meist Schotter liegt... ihr wisst, was ich sagen will!
Crosser ist angezeigt, damit wurde *Angebermodus an* die immer noch gültige Radbestzeit und der Streckenrekord overall aufgestellt! *Angebermodus aus*
wie war denn deine (Rad)Zeit, hazelman? Glückwunsch!
Ok, also Klingel vielleicht doch?
Und warum jetzt noch mal kein Aero-Lenker? Aus ästhetischen Gründen? Oder weils zu eng ist? (Bin letztes Jahr mit dem Ding bei einem Cross-Tria sogar teilweise bergauf gefahren)
grübel...
wie war denn deine (Rad)Zeit, hazelman? Glückwunsch!
Ok, also Klingel vielleicht doch?
Und warum jetzt noch mal kein Aero-Lenker? Aus ästhetischen Gründen? Oder weils zu eng ist? (Bin letztes Jahr mit dem Ding bei einem Cross-Tria sogar teilweise bergauf gefahren)
grübel...
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Schwelgst Du in Erinnerungen ???
Radzeit: 41:09min
Und ja, gerade gestern war ich auf der website des Neroman und musste feststellen, dass der ausgebucht ist.....