https://www.rosebikes.de/p/schwalbe-...icle_size=6573
Eigentlich bin ich mit dem zufrieden. Der Lauf auf Asphalt ist wirklich erstaunlich, fast wie ein Rennradslick und die Traktion im Wald und selbst bei leichter Schneedecke ist gut.
Würde jemand spontan sagen: Ich kenn da was noch besseres?
Brauch nen neuen nach ca. 3500 km
die Namensbezeichnungen finde ich etwas verwirrend bei Schwalbe, ich fahr einen der heisst irgendwie G-One Overland Gravel Faltreifen Evolution AddixSpeedgrip SuperGround (im Ernst) in 50mm Breite, tubeless, 1,8bar, und bin schwer begeistert, der Fahrspaß zu den 35mm Schluffen die vorher drauf waren (mit Schlauch) hat sich vervielfacht. Sowohl auf Asphalt, Schotter, Waldboden, Schnee ... alles geht, rollt gut, komfortabel, lässt bei mir keine Wünsche offen. Hat Profil auch da wo deiner ein Slick ist.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
die Namensbezeichnungen finde ich etwas verwirrend bei Schwalbe, ich fahr einen der heisst irgendwie G-One Overland Gravel Faltreifen Evolution AddixSpeedgrip SuperGround (im Ernst) in 50mm Breite, tubeless, 1,8bar, und bin schwer begeistert, der Fahrspaß zu den 35mm Schluffen die vorher drauf waren (mit Schlauch) hat sich vervielfacht. Sowohl auf Asphalt, Schotter, Waldboden, Schnee ... alles geht, rollt gut, komfortabel, lässt bei mir keine Wünsche offen. Hat Profil auch da wo deiner ein Slick ist.
Ich fahre seit 2-3 Jahren Tufo Thundero in 40mm. Ich finden ziemlich gut, auf Teer und im Wald. Der rollt gut und tut was er soll. Bei richtiger Matsche wird es irgendwann schwierig, aber es soll ja auch kein Cross Reifen sein. Preis/Leistung finde ich sehr interessant. Pannen sind sehr selten.
Wechseln würde ich nur, wenn jemand einen extrem pannensicheren Reifen wüsste.