Bin seit Jugend an sportlich engagiert. Erst 20 Jahre FuOball und nebembei alles erdenkliche.
Da ich mir nun für dieses Jahr (und natürlich auch die kommenden) dem triathlon hingegeben habe, muss ich meine fussprobleme in den griff bekommen.
Problem bei mir ist das ich ständig Blasen laufe. Die letzte Zeit geht es einigermaßen (mit pflaster und tape), aber in der vergangenheit lief ich mir Blasen an allen stellen des fußes.
Gegenfrage: Schuhe zu weit? Ansonsten kann ich nichts sagen. Habe solche Probleme nicht, außer ich will ohne Sockenlaufen - das geth bei mir auch gar nicht.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Geh in die Apotheke und kaufe von Gehwohl die Fußcreme mit der schwarzen Banderole. Füße dick einschmieren kurz warten und Socken an.
Alternativ eine Harnstoffreiche Creme verwenden,macht die Haut weich, sollte dann nciht so rubbeln.
Hast Du gescheite socken? Falke laufe ich mittlerweile ausschließlich (Wandern und Laufen)
Es gibt so zweilagige Socken. Da reibt scheinbar immer die obere Lage am Schuh, die untere bleibt am Fuß "kleben". Das verhindert wohl Blasen. Keine Ahnung, von welcher Firma die Dinger sind, aber meiner Freundin haben die auf alle Fälle geholfen.
Ich habe ähnliche Probleme und bin immer mit Falke Laufsocken gelaufen. Vor allem bei WKs hatte ich Probleme. Mein Freund meinte dann zu mir, ich solle mit ganz normalen Socken laufen und - ich sags nicht gerne - seitdem habe ich keine Probleme mehr. Auch einen WK bin ich so schon gelaufen.
Ich schwöre auch auf Falke. Letztens hat aber ein Laufschuhversender ein Paar dünne Runners Point Socken als Giveaway beigelegt und die laufen sich auch gut.
Wenn du dir ständig und überall Blasen läufst, würde ich davon ausgehen, dass die Schuhe und/oder Socken nicht passen. Kiegst du in Straßenschuhen oder Fußballschuhen auch ständig Blasen?
Socken sollten genau passen und dadurch nirgendwo Falten werfen können. Schuhe sollten vorne etwas Platz haben und in der Weite rundherum gut anliegen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.