Wie haltet ihr das mit dem essen vor einer Schimmeinheit, besonders am frühen
Morgen?
Normale (Grundlagen-) Einheiten gehen nüchtern ja ganz gut. Aber wenn es intesiver wird, spüre ich ab und zu doch, dass ich nüchtern die Intervalle ( z.B: 8x100) nicht so gut verkrafte.
Deßhalb meine Frage:Was nehmt ihr vor morgendlichen Einheiten so zu euch?
also wenn ich morgens beim Frühschwimmen um 06:30 Uhr ins Becken springe ess ich vorher nix. Schwimme in der Regel eine Stunde. Ein Glas Schorle nach dem aufstehen tut´s da bei mir.
Wenn´s später wird, dann geht schon mal ein Marmeladenbrötchen vorher.
nichts! Das Frühstück schmeckt danach umso besser. Man soll wohl keine intensiven Einheiten nüchtern machen, allerdings mache ich das oft und habe mich auch ganz gut daran gewöhnt.
Mit Frühstück im Magen würde es mir schlechter gehen.
Wie haltet ihr das mit dem essen vor einer Schimmeinheit, besonders am frühen
Morgen?
Normale (Grundlagen-) Einheiten gehen nüchtern ja ganz gut. Aber wenn es intesiver wird, spüre ich ab und zu doch, dass ich nüchtern die Intervalle ( z.B: 8x100) nicht so gut verkrafte.
Deßhalb meine Frage:Was nehmt ihr vor morgendlichen Einheiten so zu euch?
Abenteuerliche Frage... Muß doch jeder für sich selbst wissen, was gut ist...
Also wenn ich um 6:30 ins wasser springe habe ich nix gegessen, jenachdem was ich schwimme habe ich ne flasche mit isozeugs dabei, aber hatte noch nie das verlangen nach was zu futtern egal ob ga1 oder hartes intervalletraining . Ist nach meiner meinung auch nur einbildung , da der körper im normalfall genug carbs gespeichert hat, und nur das gewohnheitsgefühl sagt.... ey es ist 7 uhr da bekomme ich normal immer frühstück...ey schau mal es ist zwölf um zwölf bekomme ich immer was in den magen etc. hunger sieht anders aus :-)