hört sich doch echt gut an, da es vom Händler kommt hätte ich da keine bedenken, weil falls mit den Laufrädern etwas sein sollte bringst du sie ihm halt zurück,....
Der Preis ist wirklich kein Grund, um nervös zu werden. Vielmehr wundert mich die Preispolitik von Stevens. Der gleiche Rahmen hat vor 2 Jahren noch 1530 gekostet. Dann wurde wegen der Vorbau-Steuersatz-Probleme der Lenker gewechselt und alles sollte 1629 Euro kosten (https://www.stevensbikes.de/2015/ind...BE&lang=de_DE). Jetzt malen die das Rad statt blau halt in rot an und packen dafür nochmal 200 Euro drauf?!
3800 Euro können ein Ausgangspunkt für Verhandlungen sein, aber zahlen solltest Du die nicht.
Welche Marken verbauen eigentlich keine China-Böller?
Sehr viele sogar. Denn als "Chona Böller" sind hier gerade Rahmen gemeint, die als sog. open mold frames verkauft werden.
Dass andere Hersteller in Asien auch fertigen lassen und es daher Nachbauten gibt, ist ne andere Sache. Aber bei dem Rahmen, den Stevens nutzt ist es so, dass es erst den Rahmen und dann das Stevens Super Trofeo gab.
Ich werde mal in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen welche Dura Ace Di2 es ist und wie es mit der Gewährleistung aussieht. Mit einer komplett neuen Ultegra (aber keine Di2) und den Mavic CRX 60 wären es 3300,-, wobei dann aber auch die Alternative besteht das Trofeo als Gesamtpaket mit der Ultegra (nicht nur den Custom Rahmen) zu nehmen , kommt dann 2500,-, plus die Mavic für 950,- . Vorteil dabei ich hätte die von Stevens mitgelieferten Citec 42 Alu-high profile als Trainingslaufräder im Paket.
Ich schmeiss noch einen Kandidaten in die Runde:
BMC TM02 aus 2015 mit Ultegra und Mavic Cosmic Carbon SLS für 3299,- bei Edelrad:
Inwiefern unterscheiden sich qualitativ die Cosmic Carbon von den CRX 60 bzw. ist es richtig dass die SLS lediglich einen Carbonaufdruck auf der Hochprofilfelge haben?