gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Ein Wort von drullse... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2009, 00:50   #1
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ein Wort von drullse...

Oder auch zwei...

Gestern gab es bei Einigen etwas Irritationen über ein Posting von mir, das gelöscht wurde ohne sichtbare Begründung (da hatte die Forums-Technik wohl Schluckauf...). Das gestrige Posting war ein (wenn auch etwas verstecktes) Lob an Dich, Arne, bezüglich der Thematik des Grundlagentrainings. Angekommen ist es bei Dir augenscheinlich falsch, sonst hättest Du es nicht gelöscht. Ich kann damit leben, denn ich gehe nicht davon aus, dass absichtlich kommentarlos und nur auf persönlicher Ebene gelöscht wird wie wir das andernorts mal hatten.

Ich wurde mehrfach gefragt, was ich da denn Böses geschrieben hätte und warum es anscheinend bei Arne und mir knirscht etc. und nehme das jetzt um Anlass mal was los zu werden, dass ich schon längst schreiben wollte.

In der Diskussion um die neuen kostenpflichtigen Trainingspläne äußerte ich die Meinung, dass Arne nicht auch noch nach 3 Jahren eigenes Geld in dieses Portal und vor allem das Filmangebot steckt. Zustande kam diese Meinung durch Informationen und Beobachtungen meinerseits, die teilweise unvollständig und teilweise falsch waren. Hinzu kam dann auch noch eine - sagen wir mal suboptimale - Kommunikation von beiden Seiten und ein paar kleine Menschlichkeiten (zu denen ich nix weiter sagen werde), so dass ich da wohl ziemlich übers Ziel hinaus geschossen bin.

Ich stelle fest: ich lag falsch!

Bis das aber geklärt war, hatte Arne die Diskussion schon (zu Recht) geschlossen und es war Ruhe eingekehrt, so dass ich da nicht nochmal dran rühren wollte. Arne bat mich zwischenzeitlich, das Forum zu verlassen, was ich bewußt nicht getan habe. Nicht um ihn zu provizieren, sondern weil für mich Forum und Portal/Fernsehen zwei Paar Schuhe sind und ich daher trotz meiner Kritik dafür keine Veranlassung sah (das Tour-Forum habe ich schließlich auch nicht verlassen, obwohl ich das Heft zu schwach finde und mein Abo gekündigt habe).

Noch ein Wort zu den Sendungen und warum ich sie nicht schaue: es hat nix mit möglicher fehlender Kompetenz - es ist einfach nicht mein Medium. Ich schaue auch so fast kein Fernsehen und konsumiere meine Informationen lieber in schriftlicher Form. Vermutlich gehe mir da die eine oder andere Information flöten aber damit muss und kann ich leben. Auch hier hat Arne meine Kommentare irgendwann als persönliche Kritik empfunden, was nicht so gemeint war. Ich finde die Teaser hin und wieder überzogen aber nun gut - das ist Geschmacksache.

Zusammenfassend will ich sagen: sorry Arne, ich wollte weder Dir, noch Jörn noch dem Portal schaden oder Dich provozieren. Aber hin und wieder kann ich halt meine Klappe nicht halten und sage meine Meinung (auch wenn sie sich dann als falsch rausstellt).

Wenn Du hier keine Diskussion möchtest, dann kannst Du den Thread gerne sperren aber ich fänd's nett, wenn er stehen bleibt.

In diesem Sinne eine gute Nacht...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 07:11   #2
rookie2006
Szenekenner

Vom Forum verjagt - aber "triathlon-szene.de Autor" bist immer noch? *gg*
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 07:13   #3
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

manchmal zeigt ein posting größe!

gut gemacht herr dr.!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 07:41   #4
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Chapeau! In einem Sorry zeigt sich Größe!
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 08:43   #5
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Vom Forum verjagt - aber "triathlon-szene.de Autor" bist immer noch? *gg*
Er bleibt uns (hoffentlich) erhalten...........
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 08:54   #6
Cruiser

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
und sage meine Meinung (auch wenn sie sich dann als falsch rausstellt).
Das ist gut so, sofern sachlich, davon lebt ein Forum und auch die Qualität eines Forums.
Mach ja nix, wenn man nicht immer einer Meinung ist
Alt 13.11.2009, 09:21   #7
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Respekt!
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:25   #8
Megalodon

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Das ist gut so, sofern sachlich, davon lebt ein Forum und auch die Qualität eines Forums.
Mach ja nix, wenn man nicht immer einer Meinung ist
Für mich ist das der einzige Grund, eine Forum aufzusuchen: Eine andere Meinung, eine andere Sicht der Dinge.

Sorry, aber ich will nicht lesen, was ich mir denke sondern Anregungen dazu, die Dinge vielleicht auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Deswegen sind gerade die Beiträge besonders wertvoll für mich, die eben nicht meine Auffassung wiederspiegeln.

Ein Forum, wo alle einer Meinung sind, ist tödlich langweilig und wahrscheinlich binnen kürzester Zeit auch tot.

Meine Erfahrung ist aber auch, dass Arne sich ziemlich zurückhält und eigentlich alle Meinungen gelten und demzufolge auch stehen lässt, was natürlich sehr zu begrüßen ist, weil es im Sinne oben Erwähntem richtig ist. So gesehen verstehe ich den Thread nicht ganz.

Wo wurde denn wirklich eine lediglich andere Meinung einfach so gelöscht ?? Vor allem ohne Kommentar.
Antwort

Themen-Optionen