Bevor ich in den anderen Untergruppen in die Verlegenheit komme meinen Senf zu etwas dazu zu geben, ohne mich entsprechend vorgestellt zu haben, will ich mal lieber die Etikette einhalten und hier beginnen.
Also, zur Zeit noch 42 Jahre alt, zwei Kinder (6 und 9), eine Frau, Lehrer, wohnhaft in Dänemark (Holstebro. Vor 14 Jahren hierher ausgewandert), Angler, Macbenutzer, Motorradfahrer. Früher, also vor fast 20 Jahren, recht aktiver Triathlet, aber nur auf der Kurzdistanz. Immer am und im Ausdauersport interessiert und aktiv gewesen, aber kurz mit dem Wort "Bleiente" zu beschreiben, was das Schwimmen angeht.
Das versuche ich nun zu ändern, indem ich mich hier im örtlichen Triathlonverein angemeldet habe, und heute abend meine erste "Schwimmstunde" habe. 2 Kilometer kann ich inzwischen zwar durchkraulen, aber mir fehlen halt noch die letzten 1,8 Kilometer, um mein grosses Ziel Challange Copenhagen am 15.8.2010 in Angriff nehmen zu können.
Sei ungefähr einem Jahr schon habe ich recht ausgiebig trainiert, allerdings den Schwimmteil munter ignoriert, was nun also ein Ende haben soll. Alles wäre ja eitel Sonnenschein, wenn da nicht die Knie wären, die von Zeit zu Zeit mal etwas ärgern, aber das habe ich eigentlich doch so weit im Griff. Hoffe, dass das auch so bleibt.
Im Übrigen gehöre ich zu der Sorte Mensch, für die das reine Finishen schon an sich ein persönlicher Sieg darstellt. Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass die Zeit für mich keine Rolle spielt, aber das Ankommen ist für mich noch immer das Wichtigste.
Nun, so weit so gut, nun ab ins Getümmel.
... mein grosses Ziel Challenge Copenhagen am 15.8.2010 in Angriff nehmen zu können.
...
Im Übrigen gehöre ich zu der Sorte Mensch, für die das reine Finishen schon an sich ein persönlicher Sieg darstellt. Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass die Zeit für mich keine Rolle spielt, aber das Ankommen ist für mich noch immer das Wichtigste.
Nun, so weit so gut, nun ab ins Getümmel.
Bis denne, Michael
Jetzt sind hier schon mindestens 3 "dänen" unterwegs...
Gibts eigentlich ein entsprechendes dänisches Forum?
Hilsen fra hovedstaden und viel spass im Forum
@snwoball: Stimmt, schöne Gegend! Aber zum Surfen bist du nicht da, oder?
Nee, ein entsprechendes dänisches Forum gibt es nicht, zumindest längst nicht in der Qualität und nicht so fachkundig. Wundert ja auch nicht, kommen auf einen Dänen fünfzehn Deutsche.
@Axxel: Was hat dich denn nach Kbh. verschlagen?
Bin zum studieren hier, bin "Südschleswiger" aus Flensburg.
Hab aber meine eigene Frau mitgebracht