Ich frag mich immer, was ihr alle mit den Gummies treibt.
Bergab iss trotz nicht vorhandener Federung keiner mehr hinter mir, vor Ecken der letzte 50m vor mir auf der Bremse und ich merke zwar nen klaren Unterschied zwischen nem Schwalbe Marathon und nem Twister, wenn ich im Dreck die Richtung wechsele, aber ansonsten keinen Grund, wieso ich der kollektiven Berieselung aus Zeitschriften und Herstellerwerbung folgen sollte, dass Racing Ralph und NobbyNic das einzig fahrbare am MTB seien, und das noch in der breitestmöglichen Version und mit wenig Luftdruck.
Sicher gibts da nen Zusammenhang, der iss mir geläufig und für mich er-fahr-bar, aber man muss sich auch nicht alles erzählen lassen.
Was mir geringer Rollwiderstand bringt, wenn ich bis zur Achse im Dreck stecke, iss mir ein Rätsel und auch die Aufstandsfläche iss in so nem Fall garantiert ausreichend gross...
Also: gefragt war n Satz MTB-Puschen für 40Öre und nicht ein einzelner MTB-Reifen für 45.
Ich hab nie behauptet, dass der SmartSam erste Sahne beim Grip oder in Sachen Selbstreinigung wär oder der Twister in der ersten Liga spielt.
Aber es sind gute Reifen für wenig Geld und für mehr Geld gibts auch Stoppelreifen, die in vielerlei Hinsicht besser sind oder zumindest sein können.
Wenn Kohle natürlich keine Rolle spielt, wäre ein Satz oder mehrere Ersatzreifen oder gar -räder für den Einsatz bei unterschiedlichen Untergründen oder Witterungen doch ne sahnige Angelegenheit, oder gleich mal das komplette, hier vorgeschlagene Testfeld reinschwenken und der Reihe nach durchprobieren.
Mythos und Kollegen hatte ich auch schon im Sinn;- aber halt nedd fürn Zwanni das Stück.