gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kurbel von Stronglight? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 17:25   #1
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Kurbel von Stronglight?

Hallo zusammen,
bin grad am Suchen, was es schönes an Kompaktkurbeln für mein neues Rad gibt.

Hat jemand Erfahrung mit Kurbeln von Stronglight? Taugen die was? Bin beim googeln bzw. mit der Suche nicht so wirklich fündig geworden.

Angepeiltes Modell wäre die Fission Activ Link. http://www.stronglight.com/stronglig...Prod=fissionTI
Optisch ein Leckerbissen...

Was haltet Ihr allgemein von Carbon-Kurbeln?

Freue mich auf Meinungen/Anregungen.

Gruß
Michael
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:51   #2
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Sieht ganz schick aus
Evtl. ist 795gr ein bisschen schwer...?

Das Image "Stronglight-bricht-immer" schwebt halt immer im Raum. Aber wir haben ja keine Vorurteile....

Soll es denn wirklich Carbon sein? Aus Alu gibt´s ja auch nette Sachen, z.B. FRM oder Rotor.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 22:17   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.482
Ich find die Kurbeln von denen klasse, gefallen mir maximal gut, aber leider trifft man sie in freier Wildbahn viel zu selten an.
Hab noch n Campa-MTB-Projekt in der Pfanne, wo mangels Verfügbarkeit ner bezahlbaren Campa-OR-Kurbel wohl ne Stronglight drankommen wird.

Und ich kenne einige, denen die Kurbeln noch nicht gebrochen sind!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 08:00   #4
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Sieht ganz schick aus
Evtl. ist 795gr ein bisschen schwer...?

Das Image "Stronglight-bricht-immer" schwebt halt immer im Raum. Aber wir haben ja keine Vorurteile....

Soll es denn wirklich Carbon sein? Aus Alu gibt´s ja auch nette Sachen, z.B. FRM oder Rotor.
Muss nicht zwingend Carbon sein.
Am Komplettrad wäre die DA 50/34. Mir scheint aber, dass man das große Blatt da nicht wirklich wechseln kann. Und wenn, dann sieht es sicher sch... aus. Oder lieg ich falsch.
Ich will mir die Option eines 48-er-Blattes nicht verbauen. Und DA-Kurbel kaufen und hinterher komplett austauschen ist auch Quatsch.

Muss ich gleich mal bei FRM und Rotor schauen...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und ich kenne einige, denen die Kurbeln noch nicht gebrochen sind!
Davon gehe ich auch mal aus, zumal ich kein Kraftmonster bin, das mal eben zum Sprint antritt.

Alternativ würde mir die Ritchey WCS110 noch gefallen, aber die find ich nur für Octalink-Innenlager bzw. auf der Ritchey-HP gar nimmer. Wird scheinbar nicht mehr hergestellt...

Danke schonmal für Euren Input

Gruß
Michael
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 11:46   #5
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Aus Alu gibt´s ja auch nette Sachen, z.B. FRM oder Rotor.
Die Rotor ist ja geil. Hab mich grad verliebt.
Danke nochmal für den Tipp
Gruß
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.