Ich möchte mal Eure Meinungen hören zu einer Entscheidung, die ich zu treffen hab. Einsatzgebiet: Rennrad für Triathlon Neuling (Aufsatz soll im Frühjahr folgen)
Halte ich, solange da nicht irgendwas genaues kommt, für Schwachsinn. Bei uns im Verein fahren etliche Cube Rahmen und habe noch von keinem gehört, bei dem sie Probleme gemacht haben.
Das Carbon-Zeitfahrrad lass ich jetzt mal außen vor.
Ich glaube, Rather Lutz hat mein Cube Litening gekauft. Mein Schweiß hat dem Lack nicht gut getan.
Mein Aerium hat noch nicht so viele KM drauf, aber mal gucken, wie lange der Lack noch hält.
Mein verkapptes Radon, was eigentlich ein Cube Rahmen ist, ist mittlerweile schon der 2te, nachdem ich den ersten weich getreten habe.
Cube Räder sehen nur gut aus und sind günstig (gutes Preis-Leistungsverhältnis).
Cube Räder sind nicht innovativ, der Service von Cube ist scheiße (6 Wochen Durchlaufzeit für einen Rahmen), die Mitarbeiter sind nicht zuvorkommend/hilfsbereit.
Genügt das jetzt? Zum Glück verdiene ich soviel und habe auch so viel Spaß an meinem Hobby, dass ich bereit bin, genügend Geld in die Hand zu nehmen. Die Zeiten sind vorbei, dass ich Cube kaufen muss, ich hoffe, dass diese auch nicht mehr wiederkommen.
Mein Hardtail ist ein Scott und sonst fahre ich lieber mit dem QR durch die Gegend.
also rein optisch sagt mir das BMC mehr zu. Finde das Cube so brav. Das BMC ist eben einfach kantiger und hat mehr Charme..
Die Schaltgruppe spricht für Cube, was haltet ihr von den Laufrädern? Shimano oder Fulcrum? Die Laufräder würde der Händler mir nämlcih beliebig tauschen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad