Wo geht der Tria - Einsteiger hin um ein Rad zu kaufen?
Standort Nürnberg, optimale Beratung von Leuten die Ahnung nicht nur vom Rad sondern auch vom Sport haben.
Liebe Grüße
Matthias
Fährst 35 km südwärts nach Hilpoltstein zum Radsport Buchstaller. Hab da mein Rad gekauft und da vorher eine allumfassende telefonische Beratung bekommen. Bin sehr angetan von dem Shop.
schreibe hier nur rein um dir klarzumachen, dass die Antwort von Deichman die einzige mögliche Antwort ist - zumindest, falls du es richtig machen willst.
Edith fragt Ausdauerjunkie, ob er schon mal beim Buchstaller war
Liebe Edith:
nein, denn ich bin ja da, wo ich bin glücklich und zufrieden, wie auch viele anderen Triathleten, natürlich "kenne" ich den Laden von Buchstaller, der sicher auch sehr gut sein mag.
Danke,
gibts noch eine kleine Empfehlung für ein Rad??
Ich weiß meist sind die offenen Fragen eher Sch....
Aber oft gibt es so geile Schnäppchen wie ein Auslaufmodell von vor 2 Jahren...
Ich will mich aber nicht mit dem Rad an sich beschäftigen, wie Thema Schaltung, Bremsen .... Ein guter Allrounder für meine Leistungsklasse kpl. fertig zum Abholen :-)
Ich Bin: Anfänger, 43Jahre, 179, 82Kg
Ziel: Volkslauf nächtes Jahr, max. in 3 Jahren Kurzdistanz
als Anfänger such Dir ein schickes Rennrad mit 105er Schaltung. Am Besten nimmste einen Kumpel mit, der sich auskennt und der beurteilen kann, ob Dir das bike passt und da nix verbaut ist, was Müll ist. Probefahrt ist das Wichtigste und ein subjektiv gutes Gefühl auf dem bike. Händler vor Ort erleichtert Garantieansprüche und Wartung.
Bei Deiner Größe müsste Dir Rahmenhöhe 54 ganz gut passen.
Ich habe das Vorjahresmodell in 56. Bin 1,84, Alter und Gewicht passt auch.
Fühl mich sehr wohl auf dem Felt.