Neulich gabs ja dier große Sondersendung mit Timo Bracht. Unter anderem hat er da gesagt, daß er standard 80g Butylschläuche fahre. Nun liest man allenthalben, daß Latexschläuche ca 3W=0,3kmh=4min auf 180km Zeitersparnis bringen sollen. Steht so in der Tour und Google liefert auch noch andere Quellen, die zu diesem Ergebnis kommen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Timo freiwillig auf so einen Vorteil verzichten würde, nur weil er morgens nicht pumpen mag.
Wird Latex überbewertet?
Nun liest man allenthalben, daß Latexschläuche ca 3W=0,3kmh=4min auf 180km Zeitersparnis bringen sollen. Steht so in der Tour und Google liefert auch noch andere Quellen, die zu diesem Ergebnis kommen.
Na dann wird's ja stimmen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
"off season"??? Ihr spinnt ja wohl alle! Sonntag ist Köln! Und so schlecht wie ich laufe hab ich auf gar keinen überhaupt nicht Fall vier Minuten auf der Radstrecke zu verschenken!