Mama hat gesagt, ein richtiges Rad bekomme ich erst, wenn ich groß bin. Also fahre ich nach wie vor auf meinem 26er QRoo durch die Landschaft. Und für 26'' gehören die ProX Race-Reifen wohl zu den besten.
Daher gleich die nächste doofe Frage:
Hat jemand Erfahrung mit beiden Reifen, oder kennt ihr entsprechende Tests? Insbesondere bezüglich Pannenschutz und Nasshaftung. Z.B. soll gerüchteweise der Pannenschutz beim Pro3 schlechter sein als beim Pro2.
__________________
Goals without plans are wishes.
Mama hat gesagt, ein richtiges Rad bekomme ich erst, wenn ich groß bin. Also fahre ich nach wie vor auf meinem 26er QRoo durch die Landschaft. Und für 26'' gehören die ProX Race-Reifen wohl zu den besten.
Daher gleich die nächste doofe Frage:
Hat jemand Erfahrung mit beiden Reifen, oder kennt ihr entsprechende Tests? Insbesondere bezüglich Pannenschutz und Nasshaftung. Z.B. soll gerüchteweise der Pannenschutz beim Pro3 schlechter sein als beim Pro2.
Neuer Reifentest in ROADBIKE. Der Pro3 war auf Augenhöhe mit der Spitze (Ultremo und Conti 4000).
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
ich bin im Wettkampf vom Pro Race2 auf den Pro Race3 umgestiegen.
Meine Erfahrung ist auch ein geringerer Pannenschutz des 3er.
Angeblich soll dafür die Nasshaftung besser geworden sein. Hier konnte ich bisher kein Unterschied bemerken. Allerdings bin ich auch nicht so knapp an der Haftungsgrenze unterwegs. Zumindest hoffe ich das
Lieber Gruß
Patrick
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
ich hab das Gefühl, das der Pro2Race eine Spur besser rollt als der Pro3. Dafür fühlt sich der Pro3 in Kurven sicherer an, also man merkt nicht mehr die unterschiedlichen Gummimischungen der dünnen Streifen von der Version 2
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
Jup!
Ich bin allerdings auch im Frühjahr umgestiegen, bevor die Wochenendradler die ganzen Scherben aufgesammelt haben
Hatte aber mit dem 2er in den Vorjahren auf alle Fälle nicht so viele Pannen. Generell finde ich neigt der Michelin zu Schnitten in der Lauffläche wo sich dann irgendwann Steine durchdrücken
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.