gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Denk: Wenn sich einer aus der Managerriege in der 55. Etage einer Bank die Birne voll - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2009, 07:21   #1
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Denk: Wenn sich einer aus der Managerriege in der 55. Etage einer Bank die Birne voll

Denk: Wenn sich einer aus der Managerriege in der 55. Etage einer Bank die Birne volldröhnt, ist mir das ziemlich egal. Aber nicht im Spitzensport. Hier geht’s um Betrug gegenüber den sauberen Sportlern, den Medien, der Öffentlichkeit und hier geht es um Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche

so Kurt Denk in einem Interview (auf der Startseite verlinkt).

Halloooo? Der Manager in der 55. Etage betrügt genauso und nimmt einem anderen "Menschen" den Job weg, der diese Pillen nicht braucht um den Job auszuhalten.

Der Manager betrügt gegenüber nicht schluckenden Managern, seinem Arbeitgeber und der Öffentlichkeit und hat auch eine Vorbildwirkung. Zwar nicht auf Kinder aber auf Jugendliche und Jobanwärter.

Warum hier also eine Unterscheidung treffen?

Warum ein gesellschaftliches Problem nur auf den Spitzensport reduzieren?
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 07:58   #2
sasch0308
Szenekenner
 
Benutzerbild von sasch0308
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Nidderau
Beiträge: 239
Warum muss man die Wort von Kurt Denk immer auf die Goldwaage legen und sich direkt darauf stürzen, wenn er mal überspitzt was sagt ?
Meinst du wirklich, es wäre ihm völlilg egal? Sicher nicht, er wollte warscheinlich nur einen Vergleich darstellen und hat diesen gewählt, ohne wirklich einen Freifahrtsschein für Manager ausstellen zu wollen...
Ausserdem schreibt er "ziemlich", also geht es hier auch um seine eigene Gewichtung !
__________________
Ich bin Diabetiker - NA UND ???
http://blog.sascha-danz.com/
sasch0308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:08   #3
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Es geht mir darum, dass das Dopingproblem kein reines Sportlerproblem ist, sondern ein Problem unserer Gesellschaft.

Der Rockstar wird gefeiert und darf sich vor seinen Konzerten zudröhnen. Trotz allem sind sie Vorbilder für die Kids.
Auch das ist Betrug und ist gleichgesetzt mit Doping - wird allerdings nicht verfolgt!

Ich breche keine Lanze FÜR das Doping - aber das Problem hauptsächlich auf Sportler zu beschränken, ist mir etwas zu wenig.
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:12   #4
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Geht es in dieser Aussage nicht darum die Nacht sich um die Ohren zu schlagen wegen Konferenzen (Zeitverschiebung?!?!)

Oder hab ich diese Passage falsch interpretiert?

Sind die Pillen um länger Wachzubleiben auch unbedingt gleich Leistungssteigernd?
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:47   #5
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Kurzer85 Beitrag anzeigen
Sind die Pillen um länger Wachzubleiben auch unbedingt gleich Leistungssteigernd?
Na klar, weil wenn ich während des Meetings einschlafe, wird mir beispielsweise der Auftrag flöten gehen...
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:53   #6
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
wenn man zu diesem Thema etwas sagt äußert man sich oft etwas überspitzt, ich glaube das war auch hier der fall.

Außerdem kann es Kurt Denk als "veranstalter" eines Ironman rennens echt egal sein was die Bänker machen.
Als Mensch ist er bestimmt der gleichen meinung, nämlich das Doping ein gesellschaftliches Problem ist. Er kann sich allerdings nur um das im Sport kümmern und das macht er ja ganz gut denke ich.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:06   #7
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Für mich ist und bleibt das nichts anderes als medienwirksames Aufmerksamkeitsgeschachere.

Kurt Denk spricht gerne vollmundig von seinen "Euopean Championchips" - abgesehen davon, dass hier ja ausser Deutschen so gut wie keine Europäer antreten: wieviele Leute werden denn hier wirklich kontrolliert? Da, wo das wirkliche Doping stattfindet, bei den Agegroupern, findet überhaupt keine Kontrolle statt.

Was zahlen die Leute an Startgeld? Ein Doping-Test - auch wenn er ihn in dem Interview als Aldi-Test für Blöde abkanzelt - kostet meines Wissens rund 250 Euro. Kleine Wette: wenn wir die ersten zwei und gewürfelte zwei weitere aus den Top-10 jeder AK damit testen - den Leuten fallen anschließend die Augen aus dem Kopf. DAS wäre ehrliche, wirklich eiserne Transparenz - und ein fairer Wettkampf für ein paar Euro mehr pro Teilnehmer.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:45   #8
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Ich möcht das auch nicht auf die Aussage von Kurt Denk aufhängen.

Es ist aber genau das Bild, das vorherrscht und mir etwas gegen den Strich geht.

Doping/Drogen ist ein Problem der Gesellschaft - nicht nur der Spitzensportler.
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.