gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrung mit maxxF? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2007, 12:45   #1
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Erfahrung mit maxxF?

Hallo zusammen,

habe mir auf Anregung in der letzten Triathlon Training ein Buch über maxxF gekauft. Fand ich den Bericht und die Übungen in der Zeitschrift schon interessant, bin ich von dem Buch regelrecht begeistert. Allerdings habe ich natürlich noch nicht testen können, ob das alles auch so wirkt, wie es beschrieben ist, da ich noch nicht mal alle Übungen richtig durchgetestet habe.
Aber das Buch macht einen wirklich durchdachten Eindruck und es sind wirklich einige interessante Anregungen drin.

Was etwas nervt sind vielleicht die ersten zehn Seiten, auf den amerikanisch gejubelt wird, was das Zeug hält.

Hat jemand mal länger nach der Methode trainiert und kann eigene Erfahrungen beisteuern?

Tschüssikowski

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 12:57   #2
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
ist doch ne alte kiste.
sowas machen wir schon seit jahren.
im magazinteil hab ich auch einiges davon beschrieben unter x-fitness und power pilates.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:04   #3
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ist doch ne alte kiste.
sowas machen wir schon seit jahren.
im magazinteil hab ich auch einiges davon beschrieben unter x-fitness und power pilates.
Naja, ist nicht alles brandneu und die Übungen, die Du beschrieben hast, habe ich ja bis jetzt auch fleißig beackert, aber ich finde die Zusammenstellung in Verbindungen mit den neuen Übungen machen das Ganze schon zu etwas Besonderem. Vor allem, dass das Programm über einen so langen Zeitraum auf Effizienz hin entwickelt wurde, gefällt mir ziemlich gut.

Aber wenn man sich schon lange beruflich damit beschäftigt, ist das Ganze vielleicht nicht sooo sensationell ...
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 14:58   #4
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
die übungen in dem buch sind wirklich nichts neues - kein wunder, soviel neues kann es auch gar nicht geben.
partnerübungen gehen auch mal gar nicht - wenn dann höchstens beim turnhallentraining mit deutschem übungsleiter.
was ich gut finde ist der ansatz des zirkeltrainings.
aber wie gesagt, so neu nicht.

ein sehr schönes buch über kraft und fitnesstraining, allerdings schon eher für fortgeschrittene möchte ich hier mal empfehlen:
www.jürgenreis.com
hat jetzt nicht unbedingt was mit triathlon zu tun, aber der autor weiss wovon er redet (weltcup freikletterer)
ist allerdings wie gesagt kraft und ernährungslastig.
er ist auch ein anhänger meiner lieblingsdiät: warrior diät
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:59   #5
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Tip?

Ich habe mir auch das Buch gekauft, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, die Übungen regelmäßig durchzuführen. Ich finde sie für einen Anfänger schwer nachzuvollziehen und irgendwie kostet es mich eine zu große Überwindung überhaupt anzufangen, weil ich die Übungen so schwer finde :o(
Vielleicht habt Ihr einen Tip, wie man diese Anfangsschwierigkeit überwinden kann!

lg,
hanna

Geändert von joschi_grace (02.12.2007 um 15:00 Uhr). Grund: habe die automatische Emailbenachritgung eingeschaltet
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:44   #6
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
möglichst mit leichten varianten anfangen.
und regelmäßig dranbleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:19   #7
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich finde sie für einen Anfänger schwer nachzuvollziehen und irgendwie kostet es mich eine zu große Überwindung überhaupt anzufangen, weil ich die Übungen so schwer finde (
Vielleicht habt Ihr einen Tip, wie man diese Anfangsschwierigkeit überwinden kann!
Hallo Hanna,

ich habe die Übungen jetzt drei Mal durchgeführt und kam ganz gut klar. Ich glaube, man/frau muss einfach anfangen. Vor allem muss man sich überlegen, wo denn das Zeitfenster ist, in dem man Ruhe und Lust hat, sich dran zu wagen. Dann nimmt man sich erst mal nicht vor, sich groß anzustrengen, sondern einfach, die Übungen mal durchzuprobieren. Ich finde, dann geht es. Aber um alle durchzuführen - immer im Wechsel 1 Minute Belastung, 1 Minute Pause mit leichten Dehnübungen - braucht man nicht 30, sondern so ca. 45 Minuten (da man bei einigen Übungen ja auch rechts und links einen Satz macht).
Ich würde es am Anfang aber auch mit der 1 Minute Belastung nicht so genau nehmen. Mach so lange, wie Du Dich gut dabei fühlst. Sonst hast Du beim nächsten Mal erst gar keine Lust, anzufangen.

Naja, vielleicht muss ich noch anfügen, dass ich die Übungen, die mauna_kea hier auf der Seite präsentiert, auch schon einige Monate durchgeführt habe. Die fand ich um einiges härter, wenn man sie richtig durchzieht. Aber gut :-) Ich wollte aber mal wieder Abwechslung und etwas, was auch mal in kürzerer Zeit zu absolvieren ist. Das habe ich für's erste mit maxxF gefunden. Und bei den meisten Übungen schaffe ich auch noch nicht den höchsten Schwierigkeitsgrad!

Viel Spaß

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:34   #8
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht muss ich noch anfügen, dass ich die Übungen, die mauna_kea hier auf der Seite präsentiert, auch schon einige Monate durchgeführt habe. Ravistellus
gut gemacht - streichel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.