Zitat:
Zitat von cmk
Hallo,
ich hab es gerade zu überstehen. Laufen geht so gerade bis ca. 20km danach tut es einfach nur weh. Irgendwann gewöhnt man sich an die "Schmerzen" und dann geht es. Der Morgen danach geht dann die ersten 10min garnicht...nur auf dem Vorfuß.
Mein Doc hat mir jetzt so eine Bandage verschrieben die ich beim Laufen tragen soll. Die soll die Sehne hinten stabilisieren und unter der Hacke mit einer Erhöhung 1cm leicht anheben und damit entlasten. War damit noch nicht laufen aber mal schauen wie das dann geht. Unter dem "gesunden" Fuß ist dann ein Ausgleichskissen. Scheint mir nicht so vertrauenswürdig.
Sobald ich dann weiß wie das Laufen geht werde ich mir wohl Einlagen machen lassen wo die Erhöhung gleich eingearbeitet wird.
Aber stimmt schon ist recht lästig und nicht zufriedenstellend. Hab in den nächsten 7 Wochen vier Wettkämpfe und muss da jetzt durch.
Gute Besserung an alle!
Gruß
cmk
|
Das was du machst ist aber meiner meinung genau das Falsche!!!
Wenn du Probleme mit der Achillessehne hast brauch diese einfach nur ruhe! Da sollte man nicht weiter trainieren.
Auch wenn man Wettkämpfe hat... auf die würde ich verzichten.
Bei einer Reizung der Sehne machst du es nur schlimmer mit training, d.h. die Sehne könnte "spröde" werden und schneller reißen!!!
Das mit dem Keil unter der Verse machen die Ärzte gern, Bringt aber nur indriekt etwas. Du entlastest zwar die Sehne aber diese verkürzt sich dadurch auch und ist somit anfälliger.
Ich würde dir empfehlen mal noch eine zweite Meinung von nem anderne Arzt zu holen.
Gruß Tim