Find ich auch, nur die Höhenschläge gibt's gratis. trifi70, hast Du Erfahrung bzgl. Pannensicherheit der beiden Reifen gemacht bzw. verlässliches darüber gehört?
Gut, "hochpreisig" bezog sich eher auf den Vergleich zu den Tufos. Die würde ich für reines Training wohl nehmen, zusätzlich die Tufo Milch einfüllen.
Wenn Geld keine Rolle spielte würde ich wohl den Veloflex Record montieren...
Da ich von Schlauchreifen mittlerweile komplett weg bin, kann ich zu den Veloflex und Vittoria nix sagen. Mit den Competition war ich aber bezüglich Pannenschutz immer sehr zufrieden. Montage gestaltete sich aber oft knifflig. Höhenschläge sind leider öfter ein Thema.
Habe nun Veloflex Drahtreifen und finde die sehr geschmeidig vom Abrollverhalten her. Grip ist gut.
Weiss nur, dass ich meine Tufos in der jeweils leichtesten Version schon seit einigen guten Kilometern auf den Felgen und null Probleme mit Pannen hab.
Die Puschen gibbet nicht offiziell in Dtld., die Jungs von RaCo habense mir aber besorgt.
Über Rollwiderstand hab ich mir bisher keinerlei Gedanken gemacht, obwohl das gerade im Hobbybereich nicht zu vernachlässigen sein sollte...
Den fahre ich schon seit Jahren und habe nur einmal in einer MD bei Regen einen Platten gehabt. Bei allen anderen OD, MD u. IM incl. Kona u. Lanza gab es keine Probleme. Die kann ich nur empfehlen, zudem sie auch zu den schnelleren Reifen gehören sollen