gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SRAM besser als Shimano und Campa tot? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2009, 13:36   #1
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

SRAM besser als Shimano und Campa tot?

Servus,

ich hatte heute ne recht interesante Unterhaltung mit nem Verkäufer vom Bikemax.

Seine AUssagen:
- siehe Titel
- SRAM red wäre das Maß der DInge und allem weit voraus
- Rival von SRAM eigentlich gleich wie Red nur schwerer und auf Ultegra Peisniveau, damit (für alle die nicht extrem auf Gewicht achten) das Non-Plus Ultra
- Dura Ace 7900 extrem weiches Schalten und Probleme mit Innenverlegung der Züge.
- Campa riesen Probleme mit 11-fach daher wird diese Firma nicht mehr lange machen, vor allem da es niemand bei Kompletträdern verbaut (außer irgendwelche italienischen Rahmenbauer)
- Internetkauf von Komponenten/Gruppen etc is echt Mist, da nur OEM Ware ohne Verpackung (außer Tüten) keine Werkzeuge dabei und keine Garantie, da die Ware aus dem "Topf" kommt wo beim Komplettradzusammenbau etwas übrig bleibt

So wie seht ihr das? Trifft das denn alels zu? Oder was nicht?

Also ich hatte vor nen halben Jahr ein ähnliches Gespräch wegen unserem Kaffeevollautomaten von Saeco. Meinte der Händler im Internet gibt es nur die alte Generation die Schrott ist. Und was hab ich im Internet gekauft? für die Hälfte Preis die neue Generation und sie läuft 1A.

Also hat Bikemax doch nur Humug erzählt? Naja wollte euch nur mein nettes Gespräch mitteilen.

Grüße
Daniel
Alt 30.06.2009, 13:39   #2
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Du solltest mal anfangen Rad zu fahren. Deine eigenen Erfahrungen sammeln, denn nichts zählt mehr. Du scheinst ja alles in der Theorie schon gefühlte 1000 x durchgemacht zu haben- nichts kann dir aber deine persönlichen Erfahrungen ersetzen. Fang an .trainiere mehr
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:42   #3
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Du solltest mal anfangen Rad zu fahren. Deine eigenen Erfahrungen sammeln, denn nichts zählt mehr. Du scheinst ja alles in der Theorie schon gefühlte 1000 x durchgemacht zu haben- nichts kann dir aber deine persönlichen Erfahrungen ersetzen. Fang an .trainiere mehr
Bin voll dabei. Heut abend gleich wieder Laufschuhe an und los. Aber wer kann schon mehrere Gruppen im Training durchprobieren?
Bin halt gerade auf der Suche nach nem guten Radhändler an den ich mich wenden kann. Is nicht einfach.

Mir ging es hier bei dem Thread eher auch um Info was Bikemax so denkt. ICh fahre selbst Ultegra und die is einfach super, bislang keine Probleme.
Alt 30.06.2009, 13:46   #4
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ich fahre Shimano, am RR die Ultegra, schon weit über 25000, problemlos
Seit diesem Jahr Dura Ace am TT, alles wunderbar, sehe keinen Grund, etwas anderes zu fahren, außderdem bekommt man Shimano Ersatzteile viel leichter her, als die Anderen
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:53   #5
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von dasilva65 Beitrag anzeigen
Servus,

ich hatte heute ne recht interesante Unterhaltung mit nem Verkäufer vom Bikemax.

[...]

Grüße
Daniel
Lieber Daniel,

geh einfach mal zu einem Qualifizierten Radhändler und nicht zu den ahnungslosen Fahrrad-im-100er-Pack-viel-zu-groß-an-Hinz&Kunz-Verkäufer Bikemax, dann wirst du auch belastbare Aussagen bekommen!

tim
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:56   #6
3-rad

und kauf dir erst mal einen Rahmen und dann die passenden
Anbauteile und nicht umgekehrt.
Alt 30.06.2009, 14:07   #7
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Cool

Das Campa nix taugt und eh bald pleite ist und sowieso kein Mensch mehr fährt höre ich ungefähr schon seit 15 Jahren.

Ich und viele andere fahren komischerweise immer noch Campa und sind "surprice, surprice" voll auf zufrieden.

Gab doch erst in einer Radsportzeitung einen Vergleich der drei Hersteller, mit Vor- und Nachteilen der einzelnen Gruppen.
Meine mich zu erinnern das es letztendlich reine Geschmacks- bzw. Philosophiesache.

Aber gut, wir hatten doch bestimmt schon 6 Monate keine Campa vs. ShimaNO vs. SRAM Diskussion mehr, daher BIER UND CHIPS für alle !!!

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 14:57   #8
Megalodon

Kurz und schmerzlos:

SRAM red (am WK Bike): taugt nichts, weil sie schlecht verarbeitet ist (die haben nicht mal die Zähne des Kettenblatts ordentlich entgratet!!) und nicht gescheit funktioniert, zB der Umwerfer. Werde ich mir mit Sicherheit NIE WIEDER kaufen !!

Ultegra (am RR): einfach perfekt, in jeder Hinsicht, schlägt die SRAM red LOCKER um Längen. Die ist nur leichter sonst garnichts !

Wahrscheinlich versenke ich die SRAM red demnächst als Ganzes in der Bucht und lasse mir Shimano verbauen, vielleicht die DA.
Antwort

Themen-Optionen