Nach zig Jahren im MTB – Marathon Sport will ich NEBEN DIESEM mal was anderes wagen und da es mir in 2008 zu blöde wurde als Support für meine Freundin an der Strecke zu stehen, bin ich nun auch in das restliche Training eingestiegen. Laufen ging schon immer ganz gut, Schwimmen gar nicht aber durch Klettern, was vor dem MTB dran war, ist das Körpergefühl vorhanden. –Schwimmend vorwärts komme ich schon recht gut aber noch nicht weit (Jeder darf einmal raten, woran das wohl liegen könnte und die Kondition ist es nicht…). Aber mit noch mehr Routine wird das auch werden.
Kurzinfo über mich
Gattung: Homo Sapiens
Alterskl.: M35
Wo: Taunus / Frankfurt / Dortmund / Wuppertal
Das hab ich mir dieses Jahr vorgenommen:
Einen Duathlon am Anfang, dann eine OD um zu schauen, ob mir diese Art Wettkampf wirklich liegt (Anders als meine Freundin, die schon vor ihrem Tri-Einstieg letztes Jahr geschwommen ist, fange ich lieber mit einer OD an). Wenn das Spaß bringt sollen später im Jahr eine Mitteldistanz und noch eine OD hinzukommen.
Das Hauptaugenmerk liegt allerdings noch immer auf dem MTB-> ca. 8 Wettkämpfe
In meiner Signatur bilde ich ab, wie weit ich mir einbilde bereits bis zum ersten Wettkampf gekommen zu sein…
Um authentisch zu bleiben habe ich mein Bild und meinen Namen aus dem MTB-Forum übernommen. Dort ist man in manchen Bereichen genauso bekloppt wie hier und ich mitten drin!
Herzlich Willkommen!
Wie ambitioniert bist Du bei MTB-Marathons am Start?
Schon alle Alpenklassiker a la Cristalp abgehakt?
Gruss
dude
Danke fürs Willkommen!
Allerdings ist die Frage nach dem Cristalp wie die Frage "Frankfurt oder Roth?" wenn einer sagt "Ich mach jetzt mal einen Triathlon".
Aber Spaß beiseite, Cristalp werde ich nicht machen, das ist mir zu lang (von der Fahrtdauer). Habe mehrfach den Dolomiti gefahren und andere "Alpenklassiker" werde ich wohl nicht mehr fahren, da ist mir zuviel los. Beim Dolomiti habe ich mich dran gewöhnt, das ist wie nach Hause kommen. Meistens bin ich im Umkreis von 250Km auf mehr oder weniger kleineren Rennen.
Edit: Ach so, die Ambition für den Start ist natürlich gewinnen, -nur die Gesamtwertung zählt, nicht die AK. Allerdings bin ich da doch etwas zu weit entfernt aber meist im ersten drittel vertreten. Im MTB Sport sind die AKs etwas anders und ich bin halt in der stärksten. Meist kommt einer der Top-drei aus meiner AK.
Im letzten Rennen 2008 z.B. wäre ich bei den Herren Dritter geworden, im meiner AK war ich nur 17er.
SW
Geändert von Skunkworks (22.01.2009 um 15:30 Uhr).
So sieht's aus, bleib' dabei. In 15 jahren sprechen wir wieder.
Hä? wie in 15 Jahren? Ich bin jetzt Senioren 1 oder 2 im MTB Bereich...
Klingt vielleicht blöd aber ich geh immer an den Start um zu gewinnen, auch wenn ich das nicht schaffe. Wenn man sich dann noch vornimmt, nicht zu verunfallen und nicht Letzter zu werden, ist man schon mal ganz gut gerüstet.
Zitat:
Zitat von dude
Bei den Triathleten heisst die Frage "Hawaii?".
Stimmt, das geht auch. Das "Roth/Frankfurt" hörte man hier im Rhein-Maingebiet halt immer, das hab ich letzes Jahr gemerkt, als eben meine Freundin den ersten Tria geplant hat. Und das war dann ja "nur" eine Mitteldistanz.
Im letzten Rennen 2008 z.B. wäre ich bei den Herren Dritter geworden, im meiner AK war ich nur 17er.
Es waren also 2 Herren vor dir, aber insgesamt 16 aus deiner Altersklasse? Was sind die anderen 14 gewesen? Aliens, Zombies, Frauen? Oder hab ich das falsch verstanden
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Hä? wie in 15 Jahren? Ich bin jetzt Senioren 1 oder 2 im MTB Bereich...
Klingt vielleicht blöd aber ich geh immer an den Start um zu gewinnen, auch wenn ich das nicht schaffe.
Nein, ist ernst, sehe ich wie Du. Ab 50 machen AKs dann aber im MTB-Marathon Sinn.
Es waren also 2 Herren vor dir, aber insgesamt 16 aus deiner Altersklasse? Was sind die anderen 14 gewesen? Aliens, Zombies, Frauen? Oder hab ich das falsch verstanden
Hehe...das gleiche hatte ich mich auch gefragt.
Aber zuerst einmal herzlich Willkommen.
Ich glaube, dass die X-Terra Serie dir sehr entgegen kommen würde oder willst du lieber mit dem RR WKs bestreiten?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten Triathlon.