ich brauche mal bitte euren Rat: eine Freundin von mir hat ein 7 Jahre altes Bulls mit Ultegra-3-fach Ausstattung für 350 Euro angeboten bekommen (Rigida Nova Laufräder, sieht alles auf den Fotos sehr gepflegt aus). Ist der Preis OK oder eher zu hoch?
Ich hätte vom Bauchgefühl her Obergrenze gesagt, da so ein Bulls doch in der Neuanschaffung auch nicht mehr als 900 Euronen kostet? Oder liege ich da verkehrt?
ist gefühlte Obergrenze, ich würde es eher im Preis noch etwas drücken, ausser es wurde kaum gefahren. Hat es auch Ultegrabremsen? Und wie alt ist die Bereifung? Wieviele Km wurde es ungefähr gefahren? Und ein guter Tip: Wenn sie es sich kauft zum Radhändler und eine Inspektion der wichtigsten Schrauben machen lassen. Oder es gibt im Umfeld einen Bastler.
Laut der Beschreibung sollen "neuwertige" Michelin Pro2Race drauf sein (in blau - zum schwarzen Rahmen, eine Augenpeitsche hoch 3!). Ultegra Komplettausstattung, also auch bei den Bremsen.
Zum Angucken und Ausprobieren begleite ich sie, zwei Weiber und der Kauf eines technischen Artikels...
...aber wir müssen ja auch nicht gleich zuschlagen...
...habe gerade mal das Bild extrem vergrößert - dann zähle ich 9 Ritzel...
Dacht ich mir schon, nachdem ich das Bild gesehen habe.
Apropos vergrößert:
Passt denn die Größe für Deine Freundin? Das wäre erst mal das wichtigste. So ganz klein ist es ja nicht. Und falls sie Triathlon machen will, könnte es kritisch werden, vorn weit genug runter zu kommen.
Wir haben schon mal Schrittlänge etc. gemessen und sind dabei genau auf einen 58er-Rahmen gekommen. Mein 56er ist ihr definitiv zu klein, obwohl ich mit 1,77m auch kein Zwerg bin.
Sie ist Einsteigerin und ich hatte ihr eigentlich ein Canyon empfohlen (da gibt's für 849 Euro ja schon was gut Fahrbares), aber warum zu Anfang nicht was Gebrauchtes?