Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen zweiten Triathlon bestreiten und spiele mit dem Gedanken diesmal Kontaktlinsen zu tragen. Wer hat hier positive oder negative Erfahrungen gemacht und auf was sollte man achten ? Außerdem habe ich mir nach dem letzten Wechselfiasko einen Triathloneinteiler geleistet. Macht man das Ding vor dem Anziehen nass ?
Ohne Kontaktlinsen könnte ich mir keinen Sport vorstellen, ob Wettkampf oder Training, bei größeren Wettkampfen habe ich eine Ersatzlinse im Bikebeutel zur Sicherheit, aber noch nie gebraucht.
Ich nehm für den WK auch Contis (Dailys) und hatte bisher Null Probleme. Auch ohne, dass sie torisch sind. Kostengünstig und praktisch.
Viel Spaß beim Wettkampf!
Ach so, warum nass machen...?
Danke erst einmal für die Info. Auf der Beschreibung steht so etwas komisches. Ich befürchte aber, dass es eine eigentümliche chinesísche Übersetzung ist. Es stetht eigentlich drin ... vor dem Schwimmen nass machen.... Aber was soll der Sinn davon sein ?
Trage Kontaktlinsen im Training (also Biken und Schwimmen - Laufen eher selten) sowie natürlich im Wettkampf und habe nur Gutes zu berichten. Solltest halt unbedingt Schwimmbrille tragen, aber dasgehört eh dazu. Sind torische Tageslinsen - die vertrage ich am besten. Den kleinen Kompromiss bzgl. perfekter Sicht kann ich gut verkraften.
Zwecks Einteiler - trage Trishort und da ist es egal ob trocken oder nass...