Bislang nur so viel: Radprofi Basso gesteht Doping
Der italienische Radprofi Ivan Basso hat seine Verwicklung in die spanische Dopingaffäre gestanden und sich zur Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden bereit erklärt. Dies gab das Nationale Olympische Komitee heute in Rom bekannt.
Der italienische Radprofi Ivan Basso hat seine Verwicklung in die spanische Dopingaffäre gestanden und sich zur Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden bereit erklärt.
Ich hoffe der zweite Satzteil stimmt wirklich und er arbeitet auch 100% mit, d.h. sagt ALLES.
Felix
Letztlich war das ja offensichtlich der Grund, weswegen er geplaudert hat: nicht wg. des NOK und möglicher Sanktionen, sondern wg. strafrechtlicher Konsequenzen und der Aussicht auf Strafmilderung im Fall einer (verwertbaren) Aussage.
Bislang nur so viel: Radprofi Basso gesteht Doping
Der italienische Radprofi Ivan Basso hat seine Verwicklung in die spanische Dopingaffäre gestanden und sich zur Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden bereit erklärt. Dies gab das Nationale Olympische Komitee heute in Rom bekannt.
*Jetzt geht's looooooooooos*
Quelle ?
Bild-Zeitung?
Titanic ?
Mad ?
Ah nee, kam grad in den 17.00 Uhr-Nachrichten. Bleibt zu hoffen, dass sich noch mehr dranhängen und auspacken ...
Das wäre ja mal spannend ...
Wenn er nicht unter mysteriösen Umständen mit unwerwartetem Herzstillstand bei Kokainüberdosis o.ä. plötzlich von uns geht und damit auch seine seltsamen Aussagen "da stecken viele mit drin" als geistige Umnachtung und Verfolgungswahn erklärt wären ...
Wahlweise kann's natürlich auch heißen, daß er jetzt zugibt, mal einen Blutbeutel an Fuentes zur "Analyse" geschickt zu haben, um zu sehen, was theoretisch "drin wäre", sich dann aber wieder besonnen hat, jetzt aber einsieht, das selbst das zu weit ging und er sich deshalb freiwillig selbst für ein halbes Jahr sperrt ...
Naja, mal abwarten, ich glaube noch nicht dran, das sich bald mal irgendwas zu 'nem wünschenswerten Zustand entwickelt ...
Wahlweise kann's natürlich auch heißen, daß er jetzt zugibt, mal einen Blutbeutel an Fuentes zur "Analyse" geschickt zu haben, um zu sehen, was theoretisch "drin wäre", sich dann aber wieder besonnen hat, jetzt aber einsieht, das selbst das zu weit ging und er sich deshalb freiwillig selbst für ein halbes Jahr sperrt ...
Klar, noch ist da alles drin, aber letztlich entscheidet IMHO dort nicht der bedauerliche Einzelfall, der überführt wird, sondern, dass sich Öffentlichkeit und Sponsoren mal daran gewöhnen, dass die alle bis oben hin voll sind.
Sollen sie doch bei der TdF und der Deutschlandtour alle verdächtigen Fahrer ausladen, bitteschön