gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Harsewinkel - Heute wurde ich einkassiert! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 18:26   #1
Daggi
Szenekenner

Benutzerbild von Daggi

Böse Harsewinkel - Heute wurde ich einkassiert!

Hallo alle zusammen! Zu ersteinmal die ganze Angst gestern vor nassen Straßen war umsonst. Straße trocken und super Temperatur eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Ich startete in der Hausfrauenliga-Volkstriathlon! Schwimmen, mein Manko aber da muss ich durch. Ich merkte, heute gehts, fand sofort meinen Bruststil und mein Tempo (wenn man es so nennen kann ) Nach einer von mir selbst gestoppten sensationellen Zeit von 12 Min. raus aus dem Wasser und zum Rad. Irgendwie fühlte ich mich super, es fing an Spass zu machen. Kurz ne Jacke über (Neongelb das war ich) und dann los. Auf der Strecke fand ich dann schnell den richtigen Gang und ein tolles Tempo bei 31 - 34 km/h. Als ich die ersten drei kassiert hatte, merkte ich es geht noch was. Also noch einmal Tempo erhöhen. Doch dann bei km 10,3 pssssst - warum fährt mein Rad so komisch werde immer langsamer und es tritt sich so komisch. Also anhalten nachschauen und - ich hatte einen Platten Reifen!!! Aus, vorbei!

Ich weiß nicht wer von Euch schon soetwas erlebt hat, aber man ist machtlos, Du kannst nichts machen. Ich habe drei kleine Löcher im Mantel und Schlauch - wie kann das Geschehen, das Rad kam am Dienstag aus der Inspektion, ist erst 8 Wochen alt. Mit meinem 20 Jahre alten Rad habe ich das nie gehabt.

Ich bin dann zum nächsten Kontrollpunkt ca. 1 km gelaufen und von dort hat man mich dan abgeholt. Ich bin so traurig, denn es lief heute alles so gut. Für mich ne schnelle Schwimmzeit, auf dem Rad fühlte ich mich gut und das Wetter war ideal zum Laufen.

Na ja, in 4 Wochen ist Saerbeck dran und da habe ich Heimvorteil und bestimmt keinen Platten mehr!

Gruß
Daggi
Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:35   #2
Wagnerli

Das ist ärgerlich.
Du hast hoffentlich keinen Schwalbe drauf gehabt.
Da läuft gerade eine Rückrufaktion.

Wagnerli
Alt 07.06.2009, 18:43   #3
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
.....Ich habe drei kleine Löcher im Mantel und Schlauch - wie kann das Geschehen.....
hört sich n bischen nach sogenanntem "snake bite" an, auch wenn es da eigentlich nur 2 löcher sein dürften. der ensteht, wenn man mit dem rad über eine größere kante (bordstein, größeres straßenloch) fährt und dabei der schlauch zwischen kante und felge eingeklemmt wird. dabei gibt es dann die typischen 2 löcher nebeneinander.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:44   #4
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Das ist natürlich schade, aber immerhin weißt du jetzt schon mal, das du das kannst! Keinen Ersatzschlauch dabei gehabt? Drei kleine Löcher im Mantel machen im allgemeinen kein Problem, solange der Schlauch nicht als Blase da durch kommen kann. Zeitverlust wäre natürlich auf einer so kurzen Distanz nicht wieder aufholbar gewesen, aber damit wäre zumindest finishen möglich gewesen. Nächstes mal auf ein neues ...
Alt 07.06.2009, 18:51   #5
Daggi
Szenekenner

Benutzerbild von Daggi

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Das ist ärgerlich.
Du hast hoffentlich keinen Schwalbe drauf gehabt.
Da läuft gerade eine Rückrufaktion.

Wagnerli
Nein, einen Michellin Dynamic, steht drauf!
Alt 07.06.2009, 18:53   #6
Daggi
Szenekenner

Benutzerbild von Daggi

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
hört sich n bischen nach sogenanntem "snake bite" an, auch wenn es da eigentlich nur 2 löcher sein dürften. der ensteht, wenn man mit dem rad über eine größere kante (bordstein, größeres straßenloch) fährt und dabei der schlauch zwischen kante und felge eingeklemmt wird. dabei gibt es dann die typischen 2 löcher nebeneinander.
Ganz sicher nicht, denn die Löcher sind nicht nebeneinander sondern hintereinander mit bis zu 30 cm Abstand! Ich vermute: Auf der Straße lag etwas kaputtes rotes, sah aus wie Plastikscherben. Ich habe es zu spät gesehen, bin noch ausgewichen aber warscheinlich mit dem Hinterrad durch. Vielleicht war es das!
Alt 07.06.2009, 18:55   #7
Daggi
Szenekenner

Benutzerbild von Daggi

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Das ist natürlich schade, aber immerhin weißt du jetzt schon mal, das du das kannst! Keinen Ersatzschlauch dabei gehabt? Drei kleine Löcher im Mantel machen im allgemeinen kein Problem, solange der Schlauch nicht als Blase da durch kommen kann. Zeitverlust wäre natürlich auf einer so kurzen Distanz nicht wieder aufholbar gewesen, aber damit wäre zumindest finishen möglich gewesen. Nächstes mal auf ein neues ...
Ich hatte nicht mal ne Pumpe mit. Und was soll ich mit einem Schlauch, wenn ich ihn nicht einbauen kann. Im Herbst gibt uns (einigen Frauen) ein ansässiger Radhändler Tipps und Tricks bei Pannen und was Pflege angeht. Ich bringe das Rad morgen wieder zum Händler meines Vertrauens.
Alt 07.06.2009, 19:01   #8
xeed
Szenekenner

oh da hast du dich sicher sehr darüber geärgert! ist natürlich mies gelaufen. beim nächsten wird es aber besser!!!!

mal ne frage zum thema: ist es denn erlaubt den kaputten reifen mit seinem flickzeug oder ersatzschlauch zu wechseln?

Themen-Optionen