Hallo zusammen.
Ich hab, zwecks Abnehmen, Ende Februar mit Schwimmen angefangen und mittlerweile hat sich in meim Kopf die Idee festgesetzt, das ganze mit nem Volkstriathlon zu krönen. Nächstes Jahr hoff ich soweit zu sein.
Dafür brauch ich aber noch ein Fahrrad, momentan hab ich n MTB (müsstn Focus sein, steht grad nicht hier, ca 12 Jahre alt) bei dem irgendwas am Hinterrad nicht stimmt.
Ich hab mal n bissle nach Fahrradtypen geschaut was es so gibt und mein dass ein Crossrad die beste Wahl für mich wär. Ich denk hauptsächlich werd ichs wohl nutzen um zu trainieren, allerdings sollte vielleicht die ein oder andere Tour drin sein.
Was meint Ihr? Ist ein Crossrad sinnvoll oder doch besser ein Rennrad? Das beste wär, ich müsst nix basteln hab so n bissle zwei linke Hände

Wieviel Geld muss ma ausgeben um was gescheites zu kriegen? Auf welche Teile sollt ich besonders achten? Da ich Anfänger bin werd ich mir das Rad sicher bei nem Händler vor Ort kaufen und nicht im Inet, gibts ne schnelle sichere Möglichkeit rauszukriegen ob der Verkäufer Ahnung von der Technik hat?
Meine Größe: 166cm
Schrittgröße (wenn ichs richtig gemessen hab, von Fuß bis Schritt) ca 78-80cm.
Gewicht: ca. 88kg
Danke schonmal!
Icey