Hallo Forum,
Ich fliege ende August nach Mittelschweden und habe vor dort unter anderem eine größere 3-4 Seeentour zu schwimmen. Die ersten beiden Seeen sind ca 1km lang, die nächsten 1-2 etwas größer (Gesamtstrecke 8-14km). Zwischen den Seeen muss man sich einen kleinen Bach durch einen Wald hochkämpfen. Die Wassertemperatur wird vermutlich zwischen 17 und 20°C sein. Als Ausrüstung habe ich mir gedacht nehme ich mit: Neoprenschuhe von Lidl (braucht man unbedingt um die Flüsse hochzulaufen), Flossen von Lidl, zwei Energieriegel, evtl Wasser, Taschenlampe falls es länger dauert.
Jetzt meine Frage: Brauche ich für diese Tour einen Neoprenanzug oder kann man die auch schwimmen ohne sich den A... abzufrieren? Besonders habe ich bedenken, da man ja auch mit nassem Körper dann noch laufen muss und danach direkt wieder ins "kalte" Wasser springt. Wenn möglich möchte ich natürlich mir das Geld für einen neo sparen, da ich ihn sonst kaum brauchen kann.
Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, männlich, ehemaliger Leistungssportler ohne körperliche Schäden, habe schon einige kleinere Triathlons bestritten, kann recht gut schwimmen, wiege 82kg bei 1,86m und habe leider so gut wie kein Fett am Körper.
Vielen Dank im Vorraus
H2SO4