Eine Neue - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
13.05.2009, 10:57
Szenekenner
Eine Neue
Hallo,
ich bin Steffi und 25 Jahre alt.
Vor anderthalb Jahren habe ich mit Laufen angefangen und seit letztem Herbst bin ich in einem Triathlonverein.
Letzten Samstag habe ich in Iserlohn meine erste Sprintdistanz bewältigt, worüber ich recht stolz bin.
Hoffe, hier noch einige Tipps zu bekommen, die über das Laufen hinaus gehen (einige kennen mich vielleicht auch aus dem Runnersworld-Forum).
Viele Grüße,
Steffi
13.05.2009, 11:08
Szenekenner
Hi Steffi!
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur ersten Sprintdistanz
Grüße,
Pittermännche
13.05.2009, 11:48
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
anistoepsel
Hallo,
ich bin Steffi und 25 Jahre alt.
Vor anderthalb Jahren habe ich mit Laufen angefangen und seit letztem Herbst bin ich in einem Triathlonverein.
Letzten Samstag habe ich in Iserlohn meine erste Sprintdistanz bewältigt, worüber ich recht stolz bin.
Hoffe, hier noch einige Tipps zu bekommen, die über das Laufen hinaus gehen (einige kennen mich vielleicht auch aus dem Runnersworld-Forum).
Viele Grüße,
Steffi
Glückwunsch und herzlichst willkommen !!!!!!!!!!
13.05.2009, 13:18
Szenekenner
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum gelungenen Debüt. Wie lief (schwamm, fuhr) es denn so?
Gruß
Hendrik
PS: Das laufen-aktuell-Forum zieht so langsam um. ;-)
13.05.2009, 13:20
Servus
na ja, mit 25 J. sollte ein Sprint noch locker zu absolvieren sein.
Wie schauen die weiteren Vorhaben aus ?
13.05.2009, 14:21
Szenekenner
Also, es schwamm sich sehr bescheiden. Hab direkt nach der ersten Bahn übelst Wasser geatmet und kam dann in keinen Kraulrhythmus mehr (Hauptsache, ich bin nicht als Letzte aus dem Wasser, das war am Wichtigsten).
Rad fahren war spitze, hat richtig gut geklappt und ich hab auch noch einige eingeholt.
Beim Laufen hatte ich anfangs noch etwas butterige Beine, aber das legte sich. Die Strecke ist recht anspruchsvoll, da ziemlich hügelig.
Über die Zeit werden die meisten hier lachen, aber ich bin zufrieden für mein Debüt. Ich wollte auf jeden Fall unter 1:30 bleiben, hatte insgeheim mit 1:28 gehofft und 1:26:30 sind's geworden.
In Harsewinkel will ich so um die 1:20 schaffen (VD).
Dann starte ich noch in Dortmund bei der VD und im August dann auf der OD in Wilhelmshaven.
Ich freu mich schon!
13.05.2009, 14:39
Szenekenner
Gratuliere!
...wenn ich nächsten Sonntag eine Zeit unter 1:30 schaffe, dann ist Party bis Weihnachten angesagt!!!
13.05.2009, 14:41
Szenekenner
moin