Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
Was haltet ihr von so einem Aufbau?
Freue mich auf Feedback!
Christian
|
Liest sich in meinen Augen ganz gut, dein mehrjähriger Aufbau mit langsamen Steigerungen !
"Langsam an die Trainingsumfänge herantasten, sehen wieviel man verträgt und das dann langsam steigern" finde ich gut.
Wenn du dich - auch wenn's noch in der Zuunft liegt - an Trainingsplänen orientieren willst, würde ich mich jetzt schon mit deren theoretischem Hintergrund befassen, die zugrundeliegenden Prinzipien als solche auch schon mal für dich in der Praxis zu testen (ohne jetzt über Wochen und Monate nach einem festen Plan zu trainieren oder die vollen Umfänge und Intensitäten mizugehen).
Ansonsten warte ich ja noch auf die Rufe, daß du mit den Intensitäten "sofort loslegen solltest, weil sonst nie was schnelles dabei rauskommt" ...
Erstmal ein anständiges Fundament zu legen, kann meiner Meinung nach nicht schaden !
Wenn's eingermaßen steht, kann man auch gelegentlich mal richtig Gas geben, warum nicht ?
Aber ich würde es im Zweifel nicht übertreiben ... wie du selbst schreibst : lieber zu wenig als zuviel ...
Grüße ...