Ich bin 14 Jahre alt und mache jetzt knapp ein halbes Jahr "Triathlontraining". Da ich allerdings meinem 70€ MTB entwachsen bin (gottseidank ) möchte ich jetzt auf ein RR bzw TT umsteigen. Ich will es als reines Sportgerät nutzen, aber es sollte halt die 1000€ Grenze nicht überschreiten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Achja und ich bin 1,60 groß.
Ich selbst bin erst 16. und ich könnte mir vorstellendas du mit 14, noch nicht ganz ausgewachsen bist, und es da ziemlich teuer wäre, in einem Jahr ein neus Rad kaufen musst, deswegen würde ich mir vllt ein gebrauchtes kaufen, aber dazu braucht man noch andere Werte wie Schrittlänge usw.
Weißt du wie du sie mißt? Barfuss hinstellen, Meter ranhalten und dann bis zum Schritt messen.
Mit 14 wirst du aber wohl noch ziemlich doll wachsen. Da würde ich auch Moew zustimmen und erstmal ein gebrauchtes kaufen. Ist nämlich wirklich sehr wahrscheinlich, dass du noch einen Sprung von wohl bis zu 32 cm machst.
Ich mein, guck dir mal strwd an
Ansonsten sind hier ganz viele, die Kinder in deinem Alter haben, die wissen sicher was sich für deine momentane Situation - wegen evtl. Wachstumsschub - am besten eignet.
Liebe Grüße
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
ich bin 17, und hab mir letztes jahr auch ein RR gekauft, bin seither ca. 20cm gewachsen, hab mir damals aber für die größere rahmenhöhe entschieden und jetzt passt es ungefähr
Also mit 1,60 kannst Du Dir schon ein recht gut passendes Bike kaufen.
Denn mit entsprechenden Teilen kann das Rad ne ganze Ecke mitwachsen!!
Edith sagt das es trotzdem auf jedenfall ein gebrauchtes sein sollte
Also mit 1,60 kannst Du Dir schon ein recht gut passendes Bike kaufen.
Ach ja?
Das wär mir neu...
Du postest morgen / heute deine Schrittlänge und dann überlegst du dir ob du den Threadtitel in "Suche gebrauchtes Anfängerrad" oder sowas änderst, bzw. ändern lässt, das kannst du nicht selber machen (PN an Klugschnacker). Dann wissen die Leute gleich worum es geht und denken nicht du willst ein neues kaufen.
Was du natürlich auch tun kannst, aber überleg dir gut, ob du nicht noch ein paar Jahre warten magst, bis du ausgewachsen bist