Tipps für eine neue Triathlonmaschine ca. 2500 Euro
Hallo alle zusammen!!!
Ich mach jetzt ca. seit 2 Jahren Triathlon und habe mich nun endlich endschlossen und mir das Geld zusammengesprarrt eine neue "Triathlonmaschine" für ca 2500 euro zukaufen. Fahre zur Zeit noch nen gebrauchtes Scott Rennrad, Schimano 105 komplett Laufräder nicht der Rede wert, das hat mitlerweile alleine von mir ca 12.000km runter hat.
Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt aber ich wollte mich nochmal in Foren informieren, weil die ca 2500 euro schon richtig gut investiert werden sollen.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben bzw was würdet ihr mir für diesen Preis empfehlen?? Was haltet ihr von Voll Carbon??
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben bzw was würdet ihr mir für diesen Preis empfehlen?? Was haltet ihr von Voll Carbon??
Vielen Danke und beste Grüße Sicken
Die bekannteren Marken-Rahmen (Cervelo P2C, Argon 112, Canyon CF, etc) liegen alle bei 1.500+ Euro.
Cucuma Veloz, Aeolus Maestral und sonstige Klone sind 300-400 Euro günstiger und mit Limit 2.500 bekommst Du auch noch verknünftige Komponenten dazu.
Persönlich würde ich mir mit dem genannten Budget den Canyon Speedmax AL holen und die Differenz zum Carbon Rahmen in Wettkampflaufräder aus Carbon stecken
Wozu Carbon, Alu ist auch schnell. Meine bodenständige Idee wäre ein Felt S 32 und dazu ein paar erschwingliche schnelle Laufräder wären die Cosmic Carbone. Alles zusammen wären dann ca. 2000€. Da bleibt dann noch Luft für weiteres Materialtuning (Sattel, Auflieger, Pedale, Trinksystem, Schuhe).
Das Felt habe ich bereits und bin sehr zufrieden...
Persönlich würde ich mir mit dem genannten Budget den Canyon Speedmax AL holen und die Differenz zum Carbon Rahmen in Wettkampflaufräder aus Carbon stecken
Er wollte das Rad aber doch wohl dieses Jahr haben, oder?
Ich will ja nicht wieder hetzen, aber da gibt es doch in diesem Jahr bestimmt nix mehr.
"Hochwertiger" Rahmen und teure Laufräder zusammen geht für 2.500 € wohl nicht.
Also erst mal entscheiden, wo die Abstriche gemacht werden sollen.
Bietet Gutti nicht gerade etwas für diesen Preis an?