So, nun isses passiert, nach 10 Jahren treuen Diensten hat sich heute mein rechter STI verabschiedet. Repariert so etwas jemand? Lohnt sich das?
Ist ein 7700 9-fach Griff.
Spätestens hier steht das "Nein", zumindest, wenn man die Versenderpreise für die Dinger und die Lange-Preise für die Ersatzteile zugrunde legt oder was man in der Bucht dafür abdrückt.
Insofern ist meist Neukauf nötig. Irgendwo sah ich letztens einen Link wo ein einzelner rechter 9fach STI aus der 105er Gruppe 54 Eur gekostet hat.
7700 ist aber Dura-Ace, oder?
Nun ja, das ist wohl Spezialwerkzeug nötig, so der Ösi-Schrauber in Puerto Del Carmen, meiner ist nämlich auf Lanza verreckt. Habe ganz schön gekotzt, aber nunja, habe das Geld halt auf den Tisch gelegt.
Alternative war halt Schaltwerk, Kette, Kassette + STI und dann 10-fach haben.
Danke für die schnellen Antworten. Das Problem habe ich schon ausgemacht. Der "Mitnehmerring" fürs Schaltkabel ist gebrochen. Jetzt müsste ich den bei Lange bestellen, aber wahrscheinlich nur über´n Händler. Und ob ich das dann wieder zusammenkriege
Ich werd mich parallel mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Also, wenn wer was weiss