Heute Mittag bekam ich auf einer Landstraße von einem überholenden Pkw eine volle Ladung der Scheibenwaschanlage ins Gesicht.
Habe da noch gedacht, ob das vielleicht Absicht gewesen sein könnte?
Ein paar hundert Meter weiter holte ich diesen Pkw an der folgenden Ampel widererwardend ein. Mit dem Ziel, da doch mal nachzufragen, fuhr ich an der Schlange vorbei (Platz war ohne Ende). Als ich an dem hinter ihm stehenden Pkw noch nicht ganz vorbei war, bekam ich wieder eine Ladung mitten ins Gesicht. Ich klopfte heftig an die Seitenscheibe, der Fahrer stieg aus und baute sich vor mir auf, etwas zwei Köpfe größer als ich. Er schrie mich an, was mir einfiele, gegen seine Scheibe zu hauen. Ich wollte natürlich wissen, was der Scheiß mit der Waschanlage solle. Er meinte dazu nur, was fahre ich denn überhaupt auf dieser Straße, wo gar kein Radweg sei. Ich solle gefälligst dort fahren, wo Radwege wären.
Dann wurde grün, er stiege wieder in sein Auto, fuhr ein paar Meter und betätigte die Scheibenwaschanlage. Erstaunlicherweise wieder genau in die Fre.... .
Ich bin mir ganz sicher, alle drei "Taten" war volle Absicht. Verwundert war ich aber hingegen über die Treffsicherheit, das kann doch nicht Zufall gewesen sein.
Außerdem fiel mir auf, dass eine der beiden Scheibenwaschdüsen weder während der Fahrt, noch im Stand den Pkw oder gar die Scheibe berührte.
Ich bin darüber mega verärgert. Wenn ich mal bedenke, ich hätte keine Radbrille auf gehabt, dann hätte ich das Wasser-Chemie-Gemisch in die Augen bekommen.
Ich denke mal, das werde ich nicht auf sich beruhen lassen.
Ähnliches mit Scheibenwischanlage ist mir auch schon passiert, aber was willst Du unternehmen, alleine ohne Gruppe unterwegs u. ohne Zeugen. Ich zeige oft einfach den Mittelfinger, aber nicht ungefährlich, führte schon dazu, dass Muskelschränke, die auf eine Schlägerei aus sind, mich mit dem Auto verfolgen, auflauern, den Weg abschneiden, mich greifen wollen etc. u. ich über Parkanlagen flüchte. Mittlerweile lass ich es, wenn ich alleine unterwegs bin.
Also zumindest im Ordnungswidirgkeitenbereich liegt dieses Verhalten auf jeden Fall, werde mich aber noch schlau machen.
Ob da letztlich etwas bei herum kommt, ist mir schei.. egal. Der Typ hatte dann auf jeden Fall seinen Ärger.
Mittelfinger, Spiegel abtreten oder ihn sogar angehen (war zwar zwei Köpfe größer und gut einen Zentner schwerer, aber auch 15 Jahre älter), auf ein solches Niveau versuche ich mich nicht herabzulassen. Auch wenn zumindest ersteres manchmal schwer fällt.
Heutige Trainingseinheit: Puls Durchschnitt 124 / max 145 - bei dem Ärger 166
Du bist doch bewandert: Ist das nicht Sachbeschädigung, wenn er dein Trikot trifft? Nummer merken und pro forma anzeigen.
Ne, auf keinen Fall ne Sachbeschädigung. Als ob ich mir die Nummer nicht gemerkt hätte.
Denke eher in die Richtung eines abstrakten Gefährungsdeliktes im Straßenverkehr.
Ich denke mal, das werde ich nicht auf sich beruhen lassen.
Seht ihr das entspannter als ich?
Volker
Nein, mich nerven solche Typen extrem.
Wäre er nicht 2 Köpfe größer gewesen...
Kaum waren es heute über 10 Grad und es kamen keine Tropfen vom Himmel, warem meine Freunde, die Motorradfahrer auch wieder da. Einer hat es gleich geschafft, seine Maschine in einer Kurve zu schrotten
Ich habe nichts gegen Motorradfahrer, aber viele von denen sind echt gefährlich, bzw, gefährden durch ihre Heizerei andere.