Bei so einem Wetter wie wir es gerade haben, mit was für Schuhen läuft ihr denn im Training? Mit euren normalen Laufschuhen oder habt ihr TrailSchuhe oder sonst andere??
ich glaube ich bin da etwas schmerzfreier. Ich laufe mit meinen normalen Leightweight Trainer. Habe keine Lust mir für dieses bescheidene Wetter extra noch Schuhe zu kaufen.
ich lauf immer mit normalen schuhen. aber bei uns hier im norden kann man die tage, an denen man wegen schnee oder glätte nicht laufen könne, an eine rhand abzählen......
ich laufe bei kaltem oder feuchtem Wetter mit dem Asics Trabuco. Aufgrund des wind- und wasserabweisenden Materials frierst Du nicht so leicht und ein paar Spritzer Wasser gehen auch nicht gleich durch bis auf die Socken.
Es gibt auch noch den Asics Trail mit GORE-TEX-XCR-Membran. Dieser Schuh ist zwar wasserdicht und eigentlich prädestiniert für nasskaltes Wetter. Die Atmungsaktivität ist für meinen Geschmack aber zu gering. Ich kann den Asics Trabuco für´s Lauftraining bei nasskalter Witterung nur empfehlen.
Ich hab beim Laufen noch nie gefrohren....trailschuhe haben eigendlich in meinen augen nur nachteile wie schwer, fest und die geringe auswahl beim kauf...weil jeder Herrsteller einfach nur 1 /2 Modelle hat.
Normale Laufschuhe.
Hab Anfangs des Winters mal wieder nachgedacht, mir was crossigeres zuzulegen, lohnt sich aber irgendwie echt nicht.
Ich komm trotz Eis und Schnee mit meinen normalen Tretern bestens zurecht.