gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – dude - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2009, 22:51   #1
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – dude

Servus dude!

--

???

--

dude?

Äääh, ja, servus!

Du bist im September übern grossen Teich umgesiedelt

Em, ja. Run with the kenians, you know?

Eher nicht, nein?!

Naja, das war der kürzeste Weg...

???

More fire!

Ach so, ja, verstehe

Den Teufel tust du! Ich hab euch in Europa diese 100/100-Geschichte an den Hals gehängt und ihr reisst euch bei knackigen Minustemperaturen den Arsch auf deswegen, während ich mir in der Südsee die Eier schaukele und wegen ner Verletzung an der Wade lieber schwimmen gehe.

Du bist verletzt?

Worauf du einen lassen kannst! Nach n paar Wochen mit 130km und steigenden Intensitäten isses einfach irgendwann bei nem Nichtprofi soweit.

Hm. Ich hab n paar Artikel von dir im Spiridon gelesen. Kommst du eigentlich eher vom Laufen oder vom Radsport?

Mich hat schon vor Jahren der Holzcer vom Rad gestossen, nachdem er behauptete, zehnmal mehr Siege als ich zu haben, worauf ich entgegnete, 10x Null sei immer noch Null.

Ah, ok. Und wann hast du mit dem Laufen angefangen

Ungefähr, als ich zweieinhalb war.

Bös witzisch!

Ja wieso, glaubst du mir nicht?

Lassen wir das! Du hast fürn Freizeitsportler ne ziemlich gute Zeit in Hawaii stehen...

Naja, hab während des Studiums nicht eine einzige Vorlesung besucht, bin mitm Radkoffer voller Bücher nach Neuseeland und hab da ein wenig mit Bevan Docherty trainiert.

Du meinst, DER B...

Jaja, klar, wer denn sonst!

Wie bistn an den geraten???

Homestay, weisste? Du bringst Essen mit und die Hütte deiner Gastgeber steht schon.

Hm, ja, andersrum wärs wohl auch nedd so doll...

Ja, stimmt!
Alt 06.02.2009, 22:58   #2
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

there can be only one
Alt 06.02.2009, 23:02   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
there can be only one
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Sehr schön, aber wer hat nun soviel Zeit (und Talent...), um die nächste Folge
Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews - dudezu schreiben?
Einer musste es tun...
Alt 06.02.2009, 23:03   #4
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Hey Dude!

Nicht gerade originell, Deine Begrüßung!
Da solltest Du Dir schon was Besseres einfallen lassen, Kleiner.
Aber das hat in Deutschland ja Tradition, alles Nichtskönner und Jammerlappen, schau Dir doch den Normi an....

Ja, ein typisches Beispiel Deiner gefürchteten analytischen Schärfe, die viele als arrogant mißinterpretieren.

Was kann ich dafür, dass die alle schlechten Sex haben, sollen halt mal hier nach NYC kommen, Chicks ohne Ende, sag ich Dir.
Aber man muß ebent nicht nur wollen, sondern auch können! Blick nach vorne und anpacken! So kann man dann übrigens nicht nur seinen Hormonhaushalt regulieren: auch Lancebaby läßt sich so schlagen, wenn wir gerade schon bei den Hormonen sind.

Apropos Lance schlagen, was macht das Lauftraining mit den Kenianern?

Von den Kenianern lernen heißt siegen lernen, die sind alle tierisch gut drauf, da können die ganzen Trainingstheoretiker mal ihre Hausaufgaben machen.
Aber Lauftraining ist momentan nicht so im Fokus, erstmal werde ich mit meiner Russin ganz schlank und gepflegt eine Ausfahrt in die Suburbs starten.

Von der Freizeit zum Beruf, wie rechtfertigst Du die teils horrenden Boni an deine Bankerkollegen?

Schnee von gestern, das ist juristisch alles wasserdicht. Außerdem sind das alles bedauerliche Einzelfälle, Ausnahmen.
Da schimpfen doch eh nur die deutschen kleingeistigen Neidhammel.
Bei den Amis gibts das nicht, die gratulieren Dir, wenn Du was geleistet hast; und wenn sie verloren haben, jammern sie zwei Tage und dann packen sie es wieder an.
Alt 06.02.2009, 23:05   #5
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Einer musste es tun...
Mindestens.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:58   #6
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Interview triathlon-szene.de <> dude

ts. Hallo Dude, wir wünschen dir einen guten Morgen. Lass uns sofort in medias res gehen. Warst du heute schon im Zentralpark laufen und hast danach deine Nahrungsergänzungsmittel zu dir genommen? Sportler deines Kalibers kommen doch kaum ohne aus, oder?

dude: Muesst ihr gleich mit einer Provokation anfangen? Von euch haette ich mehr Sachlichkeit erwartet.

ts. Na gut, dann zu deinem Training…

dude: …Das liegt momentan ziemlich brach, wegen der Wade. Aber das ist bei ambitionierten Laeufern meiner Leistungsklasse absolut normal. Wir testen unsere Grenzen aus und gehen manchmal auch darueber hinaus. Das muss so sein. Momentan zickt meine Wade halt ein bisschen. Zum Glueck habe ich so viele Lebenskilometer, dass das wenig ausmacht.

ts. Lebenskilometer sind ein gutes Stichwort. Wie wichtig sind die wirklich?

dude: Zurzeit werden die allerdings in der Trainingslehre in Frage gestellt, da habt ihr meine Beitraege aber aufmerksam verfolgt. Aktuell werden sowieso haufenweise alte Zoepfe abgeschnitten. Priorisierung, Periodisierung, Intervalltraining u.v.m. Letztendlich alles kalter Kaffee. Schau dir die Kenianer an. Die haben noch nicht mal Laufschuhe und rennen uns in Grund und Boden. Wahrscheinlich, weil sie die Pulsgurte ihrer Polaruhren als Waescheleine verwenden.

ts. Interessanter Aspekt. Themawechsel: Du warst neulich für 2 Wochen in der Karibik. Wo lagen deine sportlichen Schwerpunkte?

dude: Zuerst eigentlich beim Laufen, aber dann traf ich Michael Phelps, der dort mit Andy Pot trainiert hat. Da habe ich mich bei deren Schwimmtraining angeschlossen. Den Wasserschatten der beiden konnte ich locker halten, was mich aber nicht weiter verwundert hat, da ich als ehemaliger Lizenzfahrer ganz andere Sachen gewohnt bin. Radfahren auf hohem Niveau ist viel haerter, da musst du dich richtig quaelen können.

ts. Beim Radfahren kann dich Normann Stadler ja nicht abhängen, beim Schwimmen schafft das Michael Phelps also auch nicht. Das haben wir uns schon so ähnlich gedacht. Wie sieht deine Saisonplanung aus? Das kann doch in der Konsequenz nur heißen: Podestplatz in Hawaii.

dude: Stimmt schon, werde alles auf Hawaii ausrichten. Meine Renntaktik ist eigentlich ganz einfach: direkt hinter Andy aus dem Wasser, wenn Normi vorbeifaehrt, haenge ich mich an ihn dran, dann komme ich auf Platz 2 aus T2 raus. Und danach steht ja nur noch der Marathon an, und wie jeder weiß, war ich bester Deutscher beim New York City Marathon, auch wenn Herbert Steffny, der – nebenbei bemerkt – viel weniger Ahnung als sein Bruder Manfred hat, zuerst was anderes behauptet hat. Rennen kann ich also, ein Podestplatz sollte machbar sein. Wollt ihr uebrigens meinen Preis sehen, den ich mit der Mannschaft beim NYCM gewonnen habe? Ich habe ein paar Bilder, die könnte man in das Interview einfügen.

ts. Nein, danke. Nochmals zu Phelps: wie findest du die Drogengeschichte?

dude: Musste schon etwas schmunzeln…

ts. Augenblick mal, etwa Schadenfreude? Wir dachten…

dude: Nein, so war das natuerlich nicht gemeint. In Deutschland wuerden die Jammerlappen wieder nur rumlamentieren, aber Michael ist damit souveraen umgegangen. Das ist der Unterschied zwischen den Deutschen und den Amis. Die richten den Blick immer nach vorne. Wenn was schief gelaufen ist: zwei Tage Kraefte sammeln, und dann mit Vollgas weiter. So bin ich, und so sind die Leute in meiner Heimatstadt New York.

ts. Moment mal, wir dachten, du bist aus Tübingen?

dude: Na urspruenglich, aber ich bin ein Vagabund, ein Globetrotter, ein Weltbuerger, ein Kosmopolit. Ich haette da noch einige Fotos vom Empire State Building Treppenlauf, könnt ihr die im Interview verlinken?

Ts. Danke, dude, lass mal stecken. Letzte Frage: Du bist der mit Abstand fleißigste Poster im Forum. Deinen 7.000 Beitrag möchten wir zum Anlass nehmen, uns für dein Engagement zu bedanken. Als Preis hast Du die freie Wahl zwischen einem lebenslangen Abonnement der „Triathlon“ inklusive Überseeversand oder einem Candlelight-Dinner mit Dr. Martin Engelhardt und Stephan Vuckovic. Womit dürfen wir dich beglücken?

dude: Au man, was ein peinliches Vorgartengepinkel, ihr Hampelmaenner! Bei mir habt ihr jeglichen Bonus verspielt.

ts: Apropos Bonus. Die Finanzkrise…

dude: Ach, was, alles Peanuts. Die Boni sind…

ts. …dude, wir danken dir für dieses Gespräch.

=================================

Sorry, dass das bisschen spät kommt. Hatte schon vor ner knappen Woche angefangen und bin dann nicht mehr dazu gekommen. Das Triduma-Interview hat mir am besten gefallen Waren aber fast alle gut Für HaFu und felix_w sollte man auch noch mal was nettes formulieren...beides dankbare Opfer
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 14:07   #7
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

And the winner is...

...pioto!!!

Danke, der Tag ist gerettet.

Ich schmeiß mich weg
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 14:13   #8
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

cool, danke! Für HaFu, nee, nicht schon wieder Doping, ach ja da sind doch heute 3 Russen/innen von der vielleicht nicht stattfindenden WM/Südkorea im Biathlon wieder heimgereist
siehe auch hier
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen