Ich schmeiß mich weg! Bei Polar sprudelt offensichtlich der Glühwein in rauhen Mengen
Ich hab folgende Mail an den Service geschickt, weil die Batterie im Armbandempfänger leer wird. Natürlich habe ich zunächst - vorbildlich wie verlangt - bei den FAQs gekuckt. Mich hat die FAQ "Wie können Sie Ihren Armbandempfänger zu Polar schicken?" ja schon amüsiert. Antwort: Ja, mit der Post halt. Ok. Sozialkompetenz gezeigt und die Terminologie übernommen (eigentlich wollte ich die genaue Anschrift wissen). Hier also meine Mail (Subject: Batteriewechsel RS200):
Hallo Polar Service,
wie kann ich meinen Armbandempfänger RS200 zu Polar zum Batteriewechsel senden? Leider funktioniert der entsprechende Link auf die FAQ Seite der Polar Website nicht.
Wie viel kostet der Service und wie lange dauert das ungefähr? Geht das auch jetzt über die Feiertage?
Danke + Grüße
Die haben auch gleich reagiert und mir heute folgende Antwort geschickt:
Sehr geehrter Herr,
gerne überprüfen wir Ihr Polar Modell. Eine genaue Ursache oder Kostenangabe lässt sich per Ferndiagnose nicht ermitteln.
Senden Sie Ihr Modell (Empfänger und Sender) bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung für den Techniker an unseren Kundendienst. Fügen Sie eine Kopie des Kaufbeleges bei und/oder die vom Fachhandel ausgefüllte und abgestempelte Garantiekarte.
Außerhalb des Garantierahmens erfolgt Rechungsstellung bzw. auf Wunsch vorab die Erstellung eines (kostenlosen) Kostenvoranschlages.
Freundliche Grüsse aus Büttelborn
Brutal! Wie breit muss man sein?

Ferndiagnose - ich brech ab ... Ursache ... ja die Batterie ist halt leer

Cool finde ich, dass eine leere Batterie evtl. ein Garantiefall ist
@Polar-Team: Frohe Weihnachten - you made my day! Danke!