Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Fühlt euch alle mit reichlich Blumen beworfen:
@trivd ("zu deiner Frage welche Uhr, kann ich dir nur die Garmin Forerunner 305 mit cardence empfehlen. "):
Forerunner fand ich auch recht gut. Problem ist nur leider, dass diese Uhr nicht schwimmtauglich ist. Das Problem ist halt bei vielen anderen Uhren das gleiche. Super Funktionen, rel. günstig. Aber für Triathlon nicht zu verwenden
Zudem ist die Uhr halt inkl. GPS sender und damit von der Batterieleistung nicht so optimal. Plus: Einen losgelösten GPS sender kann ich auch mit meinem Nokia Mobile nutzen und in Google Mobile Maps ne Route berechnen lassen. By the way: Hat das schonmal wer gemacht? Also den Polar G3 mit einem anderen Gerät gekoppelt? Geht das, wie ich es mir vorstelle?
@herne100: ("War selbst mal Besitzer der RS 800 G3 das Teil ist einfach nur Müll für die Kohle. Würde das Geld lieber in ein TL investieren.):
Naja, Müll scheint die Uhr glaub ich nicht zu sein. Sie ist zumindest einer der top-Uhren derzeit auf dem Markt. Was ist ein TL
@turboschroeti ("Hast Du Dir die Suunto Produkte (T6C) auch mal angesehen?")
Habe ich, insb. gibt es viele vergleichende Threads oder Artikel im Netz, bspw.:
LINK LINK2 LINK3
Link4 (Guter Post zu den rS800cx Funktionen)
Meist ist es die RS800cx, die als das beste Modell hervorgeht.
Preislich glaube ich liegt die RS800cx noch günstiger. Habe zumindest ein sehr günstiges Angebot für 350 Euro entdeckt für die Multi-Version, also Uhr + G3 GPS (
LINK).
Die vergleichbare Suunto t6c mit GPS pod und comfort belt kostet 449 Euro.
Und mit der Multi kann ich dann Laufen und Radfahren ohne weitere Zusatzteile.
Uhrenkauf ist echt kein leichtes. Ist ja schon ne stange Geld. Aber bevor ich mir was kaufe, mit dem ich dann keinen Spass hab, dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und viel Spass damit haben.
Viele Grüße
Gregor