Guten Morgen...
Da ja Krafttraining gut sein soll hab ich angefangen daheim ein wenig zu machen.Nach einer Woche seh ich schon wieder aus, als ob ich nur am pumpen bin und weniger wie ein Ausdauersportler...
Ich bin zwar wieder leicht runter mit meinem Gewicht aber meiner Schultern und der Rest sehen eher aus wie bei nem BB-vorallem wenn ich trainiert habe..
Hab ich evtl doch eher Muskelfasern die mich eher zu Kraftsport befähigen?
Wurmt mich irgendwie...und ich mach ja nur Übungen mit meinem eigenen Gewicht...
Für den Ausdauersport benötigst du vor allem lange Muskeln, diese werden lange trainiert. Für das BB benötigst du mehr kurze Muskeln, die dann "kurz"trainiert werden. Soll heißen, es ist einfacher sich Muckis anzutrainieren als die Ausdauer zu steigern.
Für den Ausdauersport benötigst du vor allem lange Muskeln, diese werden lange trainiert. Für das BB benötigst du mehr kurze Muskeln, die dann "kurz"trainiert werden. Soll heißen, es ist einfacher sich Muckis anzutrainieren als die Ausdauer zu steigern.
Die Ausdauer ist ja vorhanden, bloß passt mein optisches Verständniss von nem Ausdauersportler nicht mit meinenm Bild zusammen
Gegen ein breites Kreuz kannst du nicht allzuviel (eigentlich gar nichts) machen. Nun hat das allerdings auch nichts damit zu tun ob du für den triathlon geeignet bist. Solange du dich beim Triathlon wohl fühlst und Spaß bei der Sache hast ist doch alles i.O..
Ich bin zwar wieder leicht runter mit meinem Gewicht aber meiner Schultern und der Rest sehen eher aus wie bei nem BB-vorallem wenn ich trainiert habe..