Falsch machen kannste mit beiden nix, der Elite war eher da, aber so wie ich die exorbitanten Preise kenne, nimmste wohl besser den Tacx.
Die Rollentrilogie (Achtung, drei Links!) kennste? Da gabs den Antares zwar noch nicht, aber ne Menge anderer Rollen...
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
Hi Sybenwurz, klar kenne ich deine Triologie. Hat mir zwecks Marktübersicht sehr geholfen, allerdings nicht bei der Entscheidung für ein Modell. Hatte erst den Tacx Satori, dann den Flow im Auge. Nachdem ich viel über Lautstärke, Ein- und Ausbau und Reifenverschleiß gelesen hab, will ich lieber eine freie Rolle.
Hast Recht, die Tacx Antares ist vom Preis her die bessere Wahl. Laut Tour-Forum sollen die Leute von Tacx auch vom Service her besser sein. Also ist meine Entscheidung wohl gefallen.
Wie ist das denn beim Tacx mit der Einstellung? Beim Elite kann man ja ziemlich alle Fahrräder (wg Radstand) fahren, aber in der Beschreibung stand beim Tacx nix davon?
@felixheine: WÄre cool wenn du deine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen könntest, wenn du den Tacx bekommen hast.
Die Tacx kannste natürlich auch in der Länge verstellen. Im Prinzip iss das nur ne runderneuerte und geupdatete "Sporttrack".
Es gab zur Trilogie noch ne Übersicht mit allen beschriebenen Rollentrainern;- die finde ich aber grad nicht.
Ggf. sollte ich mich da den Winter über nochmal hinsetzen und aktualisieren.
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
Es gab zur Trilogie noch ne Übersicht mit allen beschriebenen Rollentrainern;- die finde ich aber grad nicht.
Ggf. sollte ich mich da den Winter über nochmal hinsetzen und aktualisieren.
Hatte diese Übersicht gestern auch noch hier auf der website gefunden und angeschaut, wollte sie jetzt eben verlinken aber auf die Schnelle finde ich die jetzt auch nicht. Arne hilf!
Ansonsten hat sich ggü. letztem Jahr nicht viel getan. Bei Tacx ist jetzt noch der Bushido dazu gekommen, der aber bei mir wegen *zu-teuer* gar nicht in die Wertung gekommen ist.
Hatte diese Übersicht gestern auch noch hier auf der website gefunden
Jou, im Titel "Filmrollen" auf der zweiten Seite ist der Link
Ach ja, seh gerade: es ist die aufgepeppte "Rollertrack", nicht, wie oben geschrieben,die "Sporttrack".
Dafür hat ja Elite nu für ganz wenig Geld ne Bremse in die freie Rolle implantiert...
Und zwar als erster, wie sie behaupten.
Als erster nach Minoura und einigen anderen, wie man bei den Edelmodellen in meiner Story vom letzten Jahr nachlesen kann.
Guten Morgen, Italien...!
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
Jetzt muss ich mal fragen wie man auf so einer freien Rolle fährt?
Jaja ich weiß drauf und treten aber wie sieht es da mit Widerstand aus? Ich stell mir das gerade so vor das sich die Rollen ziemlich leicht drehen und ich für die gleiche Geschwindigkeit auf ebener Strasse erheblich mehr Kraft brauche!?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dafür hat ja Elite nu für ganz wenig Geld ne Bremse in die freie Rolle implantiert...
Findet sich so nen Bremse auch in der Tacx und wird über die der Widerstand geregelt?