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Alt 30.09.2008, 21:39   #1
Diesellok
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Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Klasse Kundenservice vom Hersteller

Mal was positives - nur immer meckern ist ja auch doof

Nenne eine JoeBlow Standpumpe seid über 5 Jahre mein eigen - leider hat mittlerweile der TwinHead seinen Geist aufgegeben. Pumpe ich meinen Reifen auf "schießt" die Konterschraube aus dem Kopf als wolle sie jemanden erschießen.
Kurz und gut was tun - Ersatz muss her, leider kostet das "TwinHead upgrade Kit" das man kaufen kann, die Hälfte des eigentlichen Anschaffungspreises der gesamten Pumpe

Also - Topeak per Mail angeschrieben ob es nicht eine "vernünftige" Lösung gibt ... also ein "Ersatzteil" ... was soll ich sagen. Nach ein paar Tagen eine Antwort Mail (ich hatte es schon vergessen) und man verlangt man von mir meine Anschrift um mir Gratis(!) einen TwinHead zuzuschicken

Ich sage nur Danke

Edith meint, was wohl gewesen wäre wenn ich zu meinem Händler gegangen wäre wo ich die Pumpe gekauft habe ...
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:23   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Jo, gibbet noch, diesen "Kundenservice".
Beispiel SKS (auch Luftpumpe): ebenfalls der Gummitöffel im Schnuller ausgelutscht. Frage bei Deutschlands grösstem Saftladen bringt nen Preis zutage, der nur n paar Pfennige unterm Preis ner neuen Pumpe liegt.
Kurze Mail an SKS, obs ne Möglichkeit aufm kleinen Dienstweg gibt und am nächsten (!!!) Tag hab ich für umme n komplettes Reparaturkit im Briefkasten!
Sigma: die Tachos werden gerne am Motorrad genommen, da es die einzigensind, die über 200km/h anzeigen. Wir hatten im laden nen ganzen stall aufgerissener Packungen, wo nur einzelne Teile entnommen waren.
Alles zusammen in nen Karton, eingeschickt, ne Woche später kamen n paar Sets in Originalverpackung.
Neulich dort angefragt wegen nem Halter für die Black-LED von denen (wollte ich für meine Funzl probieren). Ich hab zwar nie behauptet, eine zu haben, die gingen aber wohl davon aus und zwo Tage später lag der Halter im Postkasten. Umsonst.
Dann hab ich seit jahren (fast Jahrzehnten) ne PC14. Die hat aber n schwarzes Gehäuse und da ich seit ebenfalls Jahrzehnten die "blaue Phase" hab, hab ich auf der Messe angefragt, ob das blaue Gehäuse der PC7 passen würde. Ne Viertelstunde später bekam ich diskret und umsonst ein blaues Gehäuse von ner PC7 übern Tisch gereicht.
Auch, wenn ich das gerne bezahlt hätte, kostet es die Freunde im Prinzip so gut wie nix, bringt aber viel: bevor ich Experimente mit anderen Herstellern mache, bestell und verkauf ich das Zeug von denen, fertig!

Ich will zwar niemanden animieren, diesen guten Service auszunutzen, aber ich finde schon, dass man in unserer Servicewüste solche erfreulichen "Ausreisser" laut benennen sollte.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:33   #3
andy280478
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von andy280478
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jo, gibbet noch, diesen "Kundenservice".
Beispiel SKS (auch Luftpumpe): ebenfalls der Gummitöffel im Schnuller ausgelutscht. Frage bei Deutschlands grösstem Saftladen bringt nen Preis zutage, der nur n paar Pfennige unterm Preis ner neuen Pumpe liegt.
Kurze Mail an SKS, obs ne Möglichkeit aufm kleinen Dienstweg gibt und am nächsten (!!!) Tag hab ich für umme n komplettes Reparaturkit im Briefkasten!
Sigma: die Tachos werden gerne am Motorrad genommen, da es die einzigensind, die über 200km/h anzeigen. Wir hatten im laden nen ganzen stall aufgerissener Packungen, wo nur einzelne Teile entnommen waren.
Alles zusammen in nen Karton, eingeschickt, ne Woche später kamen n paar Sets in Originalverpackung.
Neulich dort angefragt wegen nem Halter für die Black-LED von denen (wollte ich für meine Funzl probieren). Ich hab zwar nie behauptet, eine zu haben, die gingen aber wohl davon aus und zwo Tage später lag der Halter im Postkasten. Umsonst.
Dann hab ich seit jahren (fast Jahrzehnten) ne PC14. Die hat aber n schwarzes Gehäuse und da ich seit ebenfalls Jahrzehnten die "blaue Phase" hab, hab ich auf der Messe angefragt, ob das blaue Gehäuse der PC7 passen würde. Ne Viertelstunde später bekam ich diskret und umsonst ein blaues Gehäuse von ner PC7 übern Tisch gereicht.
Auch, wenn ich das gerne bezahlt hätte, kostet es die Freunde im Prinzip so gut wie nix, bringt aber viel: bevor ich Experimente mit anderen Herstellern mache, bestell und verkauf ich das Zeug von denen, fertig!

Ich will zwar niemanden animieren, diesen guten Service auszunutzen, aber ich finde schon, dass man in unserer Servicewüste solche erfreulichen "Ausreisser" laut benennen sollte.
die jungs/mädels von sigma sind die allergeilsten! habe auch nur sehr gute erfahrungen gemacht.
__________________
8BarOnes - Racing Team
andy280478 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:34   #4
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Bei SKS kann ich ähnliches berichten!

Neuerdings bei Fast Forward Wheels auch!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 09:47   #5
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.989
Bei Sigma muss ich mich auch anschließen
Die haben mir schnell und gratis mit einem Ersatzteil für meinen BC800 weitergeholfen. Klar, daß der Tacho fürs neue Bike wieder ein Sigma werden musste

Und der Polar-Service in Büttelborn hat es auch drauf *lob-lob*

Gruss!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 10:36   #6
macTri
Szenekenner
 
Benutzerbild von macTri
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 63
Gleiches kann ich von Rudy berichten als mir der Nasensteg von ner alten Kerosene gebrochen ist hatte ich zwei Tage später zwei neue im Briefkasten nach sehr freundlichem telefonischen Kontakt.

Bei Oakley hab ich vor zwei Jahren mal eine sechs (!) Jahre alte Minute eingeschickt weil sich da so kleine "Pöckchen" auf den Gläsern gebildet haben. Eingeschickt mit einem netten Brief meinerseits und nach ner Woche hatte ich ne neue im Briefkasten!
__________________
Is det vielleicht schlau, auf 21mm breiten Reifen mit 95 km/h nen Berg runter zu fahren mit ner klassischen Seilzugbremse....
macTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 10:44   #7
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.407
Zitat:
Zitat von macTri Beitrag anzeigen

Bei Oakley hab ich vor zwei Jahren mal eine sechs (!) Jahre alte Minute eingeschickt weil sich da so kleine "Pöckchen" auf den Gläsern gebildet haben. Eingeschickt mit einem netten Brief meinerseits und nach ner Woche hatte ich ne neue im Briefkasten!


Hast Du vielleicht noch ne Adresse. Hab da ein Problem mit dem Gläsern (eigentlich nur ein Glas) meiner Radar.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 13:33   #8
macTri
Szenekenner
 
Benutzerbild von macTri
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 63
Müsste damals diese Adresse gewesen sein:

Return to Customer Service
Germany
Oakley GMBH
Address:

Carl-Zeiss-Ring 7A
D-85737 Ismaning
Germany
Customer Service/Kundendienst:

+49(0)89-99650-4109
Lobby/Zentrale:

+49(0)89-99650-4100
Email:

infogermany@oakley.com
Telesales and Customer Service Hours/Öffnungszeiten:

Monday-Friday: 8:30am-5:30pm
Montag-Freitag: 8:30am-5:30pm
Walk-In Warranty Hours/Öffnungszeiten:

Monday-Friday: 9:00am-5:00pm
Montag-Freitag: 9:00am-5:00pm

Gruß
__________________
Is det vielleicht schlau, auf 21mm breiten Reifen mit 95 km/h nen Berg runter zu fahren mit ner klassischen Seilzugbremse....
macTri ist offline   Mit Zitat antworten
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