ich suche eine Möglichkeit, mein Navi am Rad zu befestigen. Wir haben ein Garmin, das ich ganz gerne auch für die Radausfahrten verwenden möchte.
Zur Zeit fahre ich noch mit meinem alten Trekkingrad, da kann ich es einfach in die Lenkertasche legen, aber kann man das auch irgenwie am RR oder MTB ohne Lenkertasche befestigen?
...ich suche eine Möglichkeit, mein Navi am Rad zu befestigen. Wir haben ein Garmin,...
Sorry, aber Probleme gibts...
Wie machst Du ihn denn am Arm fest? Siehst Du! Zur Not klemmst Du zwischen Garmin und Lenker noch was drunter!
Hi Alex,
mein Grossvater ist auch ganz versessen auf sein Navi ( auch ein Garmin) und möchte es am Rad anzubringen. Er hat irgendwo im Netz auch schon eine Halterung gefunden, aber noch nicht bestellt. Ich frage heute Abend mal nach.
Zudem treibt Ihn die Frage um, ob er spezielle Rad-Karten installieren kann. Weisst Du da mehr?
samsam,
ein noch-nicht-mal-im-auto-navi-haber!
wie wärs mit etwas handewerklichem geschick. du schnappst dir einfach den halter vom auto und bastelt den arm mit dem saugnoppen ab, sofern das geht? danach schaust du ob du mit einer schlauchschelle einen geeigneten platz an deinem lenker findest. um das ganze materialschonender zu gestalten, füge zwischen schlauchschelle und lenker noch etwas filz, gummistreifen,... danach ordentlich festziehen.
zum verständnis: mir strebt da so das prinzip der einfachen fahrradlampe vor.
vllt. klappts ja!!?
wir haben ein 605, aber ich denke, dass das Gehäuse gleich wie beim 205 ist, nur die SW ist anders.
Mit Radkarten habe ich mich noch nicht beschäftigt, es gibt aber die Möglichkeit, das Verkehrsmittel einzustellen (Auto / Rad / Fußgänger)..